Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


04
Apr
2015

KSHMR legt nach

NERVO - It Feels (KSHMR Remix)

Nach der Ankündigung ihres neuen Albums gab es einige recht gute Tracks von den NERVO Schwestern. Ihr Song “It Feels“ hat nun eine neue Version vom aktuellen Shootingstar KSHMR erhalten. KSHMR scheint aktuell so richtig loszulegen und veröffentlicht einen Hammer nach dem nächsten. Sein Remix ist ab sofort via Ultra Records erhältlich.

 

NERVO & KSHMR

NERVO ist das mit Abstand bekannteste weibliche Duo in der EDM Szene. Die zwei Australierinnen sind dabei aber schon eine lange Zeit im Geschäft. Angefangen haben sie mit dem Verfassen von Songtexten für andere große Künstler. Mittlerweile sind NERVO selbst bei den großen Namen angekommen. Noch viel spannender ist aber, wie KSHMR derzeit abgeht. Von ihm bekommt man einen Knaller nach dem anderen serviert. Obwohl es eigentlich immer hieß, dass er sich nicht öffentlich zeigen wolle, hatte er trotzdem einen kleinen Gastauftritt bei Tiestos Set auf dem Ultra Music Festival vom letzten Wochenende in Miami. Nachdem er in seiner Vergangenheit unter anderem unter einem Alter Ego Charthits produzierte, scheint er jetzt im EDM Bereich angekommen zu sein. Übrigens: KSHMR hat an der Original Version von “It Feels“ mitgearbeitet. Diese Version ist also lediglich eine andere Version seines eigenen Tracks.

 

Technisch sowie musikalisch höchstes Niveau

KSHMR ist an erster Stelle Produzent. Das erwähnt er nicht nur selbst immer und immer wieder, sondern man merkt es auch ziemlich schnell wenn man sich seine Tracks anhört. Sein Remix zu “It Feels“ ist wirklich beeindruckend. Beim ersten Break wirken schon die schönen Vocals von NERVO richtig gut. Unterlegt hat KSHMR das mit einer Fläche und einem sehr leisen Piano. Bereits hier merkt man die technische Finesse, die in den Remix geflossen ist. Der Remix hört sich zu keiner Sekunde leer oder flach an.

Der Build Up spielt die großartige neue Melodie von KSHMR schon einmal dezent an. Der Mainpart selbst ist wirklich gut gelungen und beeindruckend zugleich. Die Melodie ist großartig. KSHMR hat es geschafft, aus dem Original einen melodischen Track zu machen, dem es an nichts fehlt. Technisch ist der Mainpart besonders beindruckend. KSHMR hat es geschafft, einen sehr vollen und drückenden aber gleichzeitig auch sehr sauberen Bassbereich zu schaffen. So etwas hört man selten, gerade weil es etwas schwieriger ist zu produzieren.

NERVO - It Feels (KSHMR Remix)

 

Fazit: KSHMR legt mit seinem Remix zu NERVOs “It Feels“ mal wieder ein Brett hin. Er verbindet die sehr guten Vocals aus dem Original mit einem musikalischen sowie technischen Progressive House Thema. Gute Arbeit KSHMR.

 

 



Mehr zum Thema: NERVO KSHMR
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version