Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Apr
2015

Toller Deep House Mix

Matthias Schweighoefer - Fliegen (Achtabahn Remix)

Ende letzter Woche wurde es offiziell - Der "Achtabahn Remix" der "Matthias Schweighoefer - Fliegen" wird veröffentlicht. Die Jungs von Achtabahn haben aus der Pop-Ballade (aus dem Film "Der Nanny") des deutschen Schauspielers, Regisseur und Filmproduzenten eine wunderbare Deep House Nummer gemacht. Allen voran aber überrascht Schweighoefer am meisten. Wer hätte gedacht, dass seine Stimme so gut klingen kann? Als wäre er für den kommerziellen Deep House geboren...

 

Matthias Schweighoefer

Hört man den Namen Matthias Schweighoefer denkt man als erstes an den Schauspieler und Filmemacher, weniger an den Sänger Matthias Schweighoefer. Die einzige Verbindung in der Musikbusiness bestand für die breite Öffentlichkeit allenfalls darin, dass er 2009 gemeinsam mit dem Musikproduzenten Sebastian Radlmeier (und Joko Winterscheidt) das Modelabel German Garment gegründet hat. Wie dem auch sei...Singen kann Matthias Schweighoefer mehr als ausreichend. Es scheint, als habe er nie etwas anderes gemacht, als deutsche Lyrics auf Deep House Beats gesungen. 

 

Achtabahn

Kevin Zaremba ist ein Teil von Achtabahn. Der Produzent stammt ursprünglich aus dem Hands Up Genre. Später wechselte er in House Szene; als Cc.K und Part von E-Partment sowie Bacefook hat er schon diverse Produktionen in die Charts gebracht. Zusammen mit dem aus München stammenden DJ Matyas alias Matthias Duplo bildete er seit zirka zwei Jahren dann das Duo Achtabahn. Die beiden harmonieren perfekt und durften sogar schon einen offiziellen Remix zu George Ezras Megahit „Budapest“ beisteuern. Dank der Kontakte und der langjährigen Erfahrung innerhalb der Musikszene der beiden, ist in Zukunft noch großes von ihnen zu erwarten. Ihr letzer Remix zur "Marit Larsen - I Don't Want to talk about it" fand große Aufmerksamkeit. Mit dem Mix zur "Matthias Schweighoefer - Fliegen" könnte ihnen nun der große Coup gelingen...

 

Fliegen

Wenn es Produzenten hinbekommen den Inhalt eines Songs auch in musikalischer Art und Weise zu transportieren, weiß man, dass hier Profis am Werk sind. Fliegen - dieser Begriff bildet das Fundament, den Charakter, die Stimmung des Achtabahn Remix. Lockere Leichtigkeit durchzieht das gesamte Arrangement - eben genau so wie es für das Fliegen notwendig ist. Ein seichter Beat und getragene Piano-Akkorde sowie Gitarren verschmelzen mit der Stimme Matthias Schweighoefers zu einer herausragend guten Produktion.

Matthias Schweighoefer - Fliegen (Achtabahn Remix)

 

Fazit: Der Achtabahn Remix der "Matthias Schweighoefer - Fliegen" ist überaus gut gelungen und sollte nicht nur für Fans des Deep House Genres ansprechend sein. Gelingt es den Jungs von Achtabahn doch das Original zu toppen und eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre zu erzeugen. Kein Wunder, dass Matthias Schweighoefer persönlich die Freigabe erteilt hat, diesen Mix demnächst offiziell zu veröffentlichen. 

 


 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version