Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


24
Apr
2015

Future House mit Hitfaktor

Bryce - Frontline [Official Video]

Veröffentlichungen von DJ und Produzent Bryce sollte man immer auf dem Schirm haben. Zum einem stimmt hier ausnahmslos die Qualität, zum anderen verbergen sich hinter seinen Tracks stets Peaktime-Tracks und Floorfiller. Mit der "Frontline" erscheint am heutigen Tag das neustes Werk von Bryce. Im Gegensatz zu seinen letzten Veröffentlichungen wie "Alegria" oder "Bounce" geht es dieses Mal etwas ruhiger zur Sache. In einer Mischung aus Future House und Deep-House sowie kommerziellen House schallt es aus den Lautsprechern, wenn man das offizielle Musikvideo zur Single anschaut.


Bryce

Mittlerweile kann der aus Deutschland kommende DJ und Produzent Bryce auf eine erfolgreiche Karriere im kommerziellen EDM-Business zurückblicken. Viele seiner Titel erreichten - vor allem in letzter Zeit - Top-Positionen in den deutschen Dance-Charts. 2008 veröffentlichte er seine erste eigene Single namens "Es geht voran". Es folgten Kollaborationen mit Produzenten & Musikern wie beispielsweise Shaun Baker oder Carlprit. Der Track “Weekend“ war sein erster größerer Erfolg. Die Nummer ist ein Remake des Earth & Fire Klassikers aus dem Jahre 1980. Seine Cover-Version "We're in Heaven" war die erfolgreichste Single für ihn bisher. Die Nummer erreichte unter anderem Platz 36 in den Schweizer Charts. Aber auch "Bounce" oder "Blade Theme" erreichten mehr als nur beachtliche Erfolge. In nahezu jeder DJ-Playlist tauchten diese Titel auf. Seine letzte Vö war die überaus gut-laufende "Alegria". Mit der "Frontline" beschreitet Bryce nur ein neues Genre.

 

Frontline

Der Track ist - wie eingangs erwähnt - eine Mischung diverser Stile. Sowohl Future House, als auch Deep House und eine Spur kommerzieller House haben sich hier eingefunden. Der Ergebnis wirkt ungemein frisch und peppig. Die Bassline ackert sich klar und deutlich mit seinem UK-Garage Charme durch das Arrangement und gibt den Grundcharakter des Track vor. Ein Piano-Hook mit tollen Akkorden erwartet uns im Mainpart. Das eigentliche Highlight sind aber die tollen Vocals, die sich schnell ins Ohr brennen. Bryce ist es gelungen eine rundum coole Produktion exakt auf den Punkt zu bringen. Das Ergebnis macht mehr als nur gute Laune. Hier könnte ein Hit schlummern. Allen voran auch, weil der Track an dem Megahit "Yeah Yeah Yeahs - Heads Will Roll" angelehnt ist...

Bryce - Frontline [Official Video]

 

Bryce - FrontlineFazit: Mit der "Bryce - Frontline" kommt eine frische und cool klingende Nummer auf uns zu, die in den nächsten Wochen und Monaten auch in den Charts weit oben auftauchen wird. Wer auf glasklaren und hochmodernen House steht, ist hier an der richtigen Adresse. 

 

 



Mehr zum Thema: Bryce
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version