Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bryce - Blade Theme

Das könnte sein nächster Club-Hit werden. „Bryce - Blade Theme“ geht ab dem 16.05.2014 an den Start. Die Cover-Version des New Order Klassikers „Confusion“ aus dem Jahr 1983 hat das Potential ein würdiger Nachfolger der momentan noch aktuellen „Freefall Anthem“ zu werden.

Als die britische Band New Order den mehr oder minder durchschnittlichen Song „Confusion“ veröffentlichte, konnte noch niemand ahnen, dass der Titel ein waschechter Club-Hit und moderner Klassiker werden wird, der über Dekaden hinweg die Massen begeistern wird. Erst mit der radikalen Neuinterpretation von Pump Panel, die dem Track in ein Acid-303-Monster verwandelten, gelang der große Durchbruch des Songs. Gleich zu Beginn des Blockbusters „Blade“ von Regisseur Stephen Norrington hört man die eingängige und weltberühmte Acid-Line in seiner vollen Pracht.

Weitere Cover-Versionen von Randy Katana, Public Domain sowie von Warp Bros und Aquagen folgten über die Jahre. Allesamt waren erfolgreich. Ob die 2014er Version von Bryce auch erfolgreich werden wird, erfahren wir ab Mitte Mai. Die Voraussetzungen sind allerdings schonmal sehr gut. Zum einem wäre da der Stil in welchem der Track einzuordnen ist. Melbourne Bounce rockt und passt zu der Blade-Hookline, wie die Faust aufs Auge. Ein Glück, dass wir hier nicht wieder progressive House á la Martin Garrix oder Blasterjaxx ertragen müssen. Der Original Mix rockt schon derbe, und das schon eindrucksvoll in der kurzen Preview, die wir unterhalb dieses Artikels für euch eingebunden haben.

Zum anderen wäre aber da noch der Bodybangers Remix, der wunderbar clubbig aus den Lautsprechern schallt. Tujamo lässt grüßen. Seit Jahren beweisen die Jungs von Bodybangers, dass sie vielseitig hinsichtlich ihrer Produktionen sind. Vom kommerziellen Dance-House bis hin zum fetten Tech-House – die beiden DJs und Produzenten haben jedes Genre auf dem Kasten. Nicht anders sieht es beim Remix zur „Bryce - Blade Theme“ aus. Wir dürfen und also auf ein fettes Bundle freuen.

Bryce - Blade Theme

 

Fazit: Wer Fan des Blade-Themas mit seiner fetten 303 Acid-Line ist und auch auf Melbourne Bounce Sound steht, wird um diesen Track nicht herum kommen. Top 10 aller Dance-Charts so gut wie sicher ;)

 

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares