Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Mai
2015

Innovativer Track!

Ummet Ozcan - Lose Control

Neues aus dem Hause Ozcan! Ummet Ozcan sorgt bei seiner Ankündigung für seine neue Single „Lose Control“ für eine kleine Überraschung. Wo viele bereits dachten, er hält sich nun endgültig bei „Big Room“ wurden diese nun des Besseren belehrt. „Lose Control“ geht nämlich dieses mal in eine andere Richtung und erscheint am 25. Mai via Spinnin Records.

 

Ummet Ozcan

Ummet Ozcan kann auf ein sehr erfolgreiches letztes Jahr zurückblicken. Der Niederländer mit türkischen Wurzeln produzierte in seiner Anfangszeit Trance. Später wechselte er dann seine Richtung und produziert jetzt nur noch Big Room und Progressiv House. Er zählt zum absoluten Stammkapital der größten EDM-Festivals wie: Tomorrowland, Open Beatz, Ultra Music Festival usw. Seine Tracks platzieren sich meist in den Beatport-Charts unter den Top 10. 2013 erreichte er mit dem dem Song „The Code“ zusammen mit W&W sogar Platz 1 der Beatport-Charts. Für Ummet Ozcan scheint es aber nun nach Big Room eventuell wieder in eine andere Richtung zu gehen. Dies bleibt spannend zu beobachten.

 

Lose Control

„Lose Control“ ist mit seinen Vorgänger-Singles nicht mehr zu vergleichen. Am Anfang geht die Nummer eindeutig in die Richtig Future House und behält diese Linie auch bis kurz vor dem Mainpart bei. Dann bekommt man zunächst den Eindruck Ummet Ozcan hätte einen Big Room Drop eingebaut; hat er aber dieses Mal nicht. Der Drop klingt sehr außergewöhnlich, tanzbar ist aber trotzdem sehr schwierig einzuordnen - innovativ. Auch hier ist es mit Sicherheit wieder eine Frage des Geschmacks, ob die Nummer gefällt oder nicht.

Ummet Ozcan - Lose Control

 

Fazit:Ummet Ozcan - Lose Control“ ist nicht für jeden eine Nummer zum Abfeiern. Dennoch muss man sagen ein kleiner Wandel tut Ummet Ozcan gut, denn seine letzten Veröffentlichungen ähnelten sich stark und haben sich langsam etwas fest gefahren.

 

 



Mehr zum Thema: Ummet Ozcan
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version