Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


21
Mai
2015

Follow-Up zu "Are You With Me"

Lost Frequencies feat. Janieck Devy - Reality

12

Der belgische DJ und Produzent Lost Frequencies landete mit seinem Track “Are You With Me“ einen überraschenden Erfolg. Nun gibt es den Nachfolger zu der Single. Der neue Track nennt sich “Reality“. Zusammen mit Sänger Janieck Devy wird “Reality“ genau wie der Vorgänger beim Armada Music Imprint The Bearded Man veröffentlicht. “Reality“ lässt sich ab sofort bei Spotify streamen. Die Lyrics, bzw. den Songtext der "Reality" haben wir auch der 2. Seite für euch. Das Musikvideo gibt es am dieser Artikel-Seite über die "Lost Frequencies feat. Janieck Devy - Reality".

 

Lost Frequencies

Vor wenigen Monaten war der Name Lost Frequencies noch ziemlich unbekannt. Als dann das große und bekannte Label Armada Music einen neuen Imprint namens The Bearded Man startete, war der belgische Produzent einer der ersten, die einen Song hier veröffentlichte. Nachdem in Deutschland Kontor Records das Release übernommen hat, ging der Track steil durch die Decke. Die Mischung aus County und Deep-House Elementen hatte es bei “Are You With Me“ wohl gemacht. Seitdem hat er sogar einen Remix für Armin van Buuren’s Klassiker “In And Out Of Love“ produziert, der offiziell veröffentlicht wurde. Seit kurzem gibt es auch einen Remix von ihm zu dem Festival Smasher “The Hum“.

 

Neuer Stil

Während “Are You With Me“ noch für das Genre relativ einzigartig geklungen hat, geht Lost Frequencies mit “Reality“ in eine Standard Deep House Richtung. Der Track hört sich vom Stil her ähnlich wie viele andere Vocal Deep House Produktionen an. Trotzdem lässt sich bei dieser neuen Nummer die Handschrift von Lost Frequencies heraushören. Mit dabei ist natürlich wieder die Akustik Gitarre, die auch schon “Are You With Me“ geprägt hat. Die Vocals kommen insgesamt nicht an den Vorgänger heran.

Sie klingen zwar technisch sehr gut, aber irgendwie fehlt ihnen der gewisse spezielle Charakter, der den Vorgänger so einzigartig gemacht hat. Da dieser Stil allerdings noch immer in den Charts steil geht, scheint der Zeitpunkt für ein derartiges Release perfekt. Aktuell belegt Lost Frequencies mit “Are You With Me“ auf Platz zwei der offiziellen Media Control Charts. Die neue Nummer “Reality“ hat ein ähnliches Chartpotenzial und wurde offensichtlich für den Mainstream produziert.

Lost Frequencies feat. Janieck Devy - Reality

 

Fazit: Das Potenzial ist vorhanden, der Zeitpunkt scheint perfekt. Vielleicht kann Lost Frequenices weiter auf der Erfolgswelle schwimmen. Mit “Reality“ hat er allerdings auch einen sehr guten Track produziert, der einen Einstieg in die Charts verdient hätte. Das offizielle Musikvideo wird am 21. Mai veröffentlicht.

 

Songtext auf Seite 2

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version