Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Mai
2015

Reise nach Las Vegas zu gewinnen!

Henrix - Acid, Rave, Sex (+ Gewinnspiel)

Der US-amerikanische DJ und Produzent Henrix hat etwas Neues für euch in der Pipeline. Vor kurzem hat er seinen neuen Track angekündigt. Das Ganze hört auf den Namen “Acid, Rave, Sex“ und wird am 3. Juni bei Thrive Music veröffentlicht. Das Label hörte früher auf den Namen Thrive Records und wurde vor kurzem relauncht. Mit dem Release ist auch ein kleines Gewinnspiel verbunden, von dem ihr am Ende des Artikels mehr lesen könnt.

 

Henrix

DJ und Produzent Henrix ist bereits seit einigen Jahren im Geschäft. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er auf einigen großen Labeln. Sein mit Abstand bekanntester Track dürfte dabei “Hit It“ gewesen sein. Das Size Release wurde zusammen mit GTA und Digital Lab produziert und gilt bis heute als Klassiker im Bigroom Genre. Seit einiger Zeit veröffentlicht er seine Produktionen regelmäßig bei Labeln wie Cr2 Records, Flamingo Recordings oder auch Mixmash Records. Die innovativen Eigenschaften in seinen Tracks sind allerdings geblieben, was seine Tracks sehr interessant macht.

 

Acid funktioniert noch immer

Obwohl der Acid Sound wirklich schon das eine oder andere Jahr alt ist, funktioniert er noch immer hervorragend. Aber das ist bei “Acid, Rave, Sex“ noch lange nicht alles. Es wird ziemlich schnell klar, das Henrix mit diesem Track nicht einfach nur irgendetwas produzierte, sondern dass hinter diesem Track eine Aussage steht mit der er viele Leute erreichen möchte. Das Besondere an dieser Nummer ist, das sich die Vocals so anhören, als würden sie aus einem Vocoder kommen, also einer Computerstimme.

Mit Zeilen wie “We are not criminals. We are not disillusioned. We are not drug addicts. We are not naive children. We are one massive, global, tribal village that transcends man-made law, physical geography, and time itself.“ wird ebenfalls sehr schnell klar, dass es hier um die Rave Szene und die Vorurteile gegen eben diese Szene handelt. Getoppt wird das von einem sehr fetten Mainpart, der wirklich einiges an Power besitzt.

 

Gewinnspiel Infos

Zusätzlich zum Release gibt es etwas wirklich Tolles zu gewinnen. Ein glücklicher Gewinner wird zusammen mit einer Person seiner Wahl am 27. Juni nach Las Vegas fliegen. Der Gewinner wird den Flug, ein Hotelzimmer, und einen Eintrag in die VIP Gästeliste vom LIGHT Nigthclub in Las Vegas bekommen. Zusammen mit Henrix wird man hier sogar in die Backstage Area kommen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist diesem Link zu folgen: https://www.hive.co/l/8nz.

Henrix - Acid, Rave, Sex (+ Contest)

 

Fazit: “Acid, Rave, Sex“ ist eine wirklich gut gelungene Acid House Nummer. Generell gibt es von dieser Art nur noch sehr wenige Veröffentlichungen, weswegen sich Acid Fans besonders auf diese Nummer freuen dürfen.

 

 



Mehr zum Thema: Henrix

Trendcharts

Der Trendchart wird in Echtzeit berechnet. Das bedeutet, wenn ein User sein Chart-Tippformular ausgefüllt und abgeschickt hat, gehen die Punkte des jeweiligen Songs direkt in die Berechnung ein und werden auf dieser Seite angezeigt. Dies geschieht nur, sofern der Chart-Tippen einen Titel aus der Datenbank auswählt. Ändert der User den Datenbankvorschlag händisch ab, oder füllt er das Formular ohne die Datenbank-Vorgabe aus, so bedarf es erst eine Freischaltung des Administrators, damit die entsprechenden Punkte in den Trend-Chart einfließen. So kann es eine Differenz zu dem Trendchart und den finalen Top 100 bzw. Genre-Charts geben, die wöchentlich am Freitagvormittag veröffentlicht werden. 

Desktop Version