Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kraftvolle Nummer

Tiësto & The Chainsmokers - Split (Only U)

Ziemlich fett! Bereits vor einigen Wochen wurde diese Nummer bei Hardwell On Air vorgestellt. Nun hat Tiësto den Track via Soundcloud für den 31. August released. Wir haben natürlich die erste Preview für euch am Start und alles was ihr noch so über die neue Single wissen müsst erfahrt ihr im aktuellen Artikel. Viel Spaß!

 

Tiësto

Tiësto ist seit vielen vielen Jahren eine der großen Nummer im EDM-Bereich. Erst im letzten Jahr veröffentlichte er das Studio Album „A Town Called Paradise“. Dieses ist eine Mischung aus Pop und House/Electro geworden. Seine Live Shows gelten auch weiterhin als spektakulär und sorgen für Ausnahmezustand. Tiësto tourt sehr viel durch Clubs usw. auf der ganzen Welt. Der Niederländer wird auch in diesem Jahr so einiges an Neuveröffentlichungen präsentieren. Einen geniale Kollaboration liefert er nun zum ersten mal mit den beiden Jungs der Chainsmokers.

 

The Chainsmokers

Mit dem Begriff „Selfie“ verbinden viele auch den Song Selfie der Chainsmokers. Dieser Ging im letzten Jahr Durch die Decke und wurde so extrem Populär. Dies war gleichzeitig der größte Erfolg der beiden US-Amerikaner. „Selfie“ erreichte in Deutschland Platz 38 der Single Charts und in den UK Charts reichte es bis auf Platz 11. Eine weitere gute Produktionen wie „Kanye“ folgten recht schnell. Nun haben sie sich mit DJ Legende Tiësto ins Studio begeben und den Song „Split“ produziert.

 

Split (Only You)

Man muss die 3 für diese Produktion wirklich loben. Eine sehr kreative Nummer, mit vielen tollen Elementen und Synthes. Besonders am Anfang hört man deutlich den Style von Tiësto heraus. Kleine Vocelparts wurden ebenfall mit eingebaut. Die Single geht eher in die Richtung Big Room wobei viele diese auch in die Progressiv Schublade stecken werden. Der Drop geht ziemlich nach vorne und klingt sehr individuell und einzigartig. Ein Song der nach mehrmaligem Hören eine menge Freude macht. Super Arbeit !

Tiësto & The Chainsmokers - Split (Only U)

 

Fazit: In „Tiësto & The Chainsmokers - Split (Only You)“ sollte man wirklich mal rein gehört haben. Die Nummer ist mit Sicherheit nicht für jeden House Fan etwas hat aber eine ganz besonders Note. Wir finden den Song super!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares