Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


01
Sep
2015

Nach "Wolke 4" der nächste Hit?

Philipp Dittberner & Marv - Am Ende von Berlin

Bereits Anfang 2014 wurde die "Am Ende Von Berlin" von Philipp Dittberner & Marv auf ihren Soundcloud-Accounts hochgeladen. 2015 folgte der der große Hit mit "Wolke 4". Nun wurde "Am Ende Von Berlin" - Mitte Juli 2015 - nochmal offiziell veröffentlicht und stürmt gerade Sampler wie beispielsweise die "About: Berlin Vol. 11" oder die "#afterhour 8". Der Song ist wieder eine Mischung aus Indi-Pop und Deep-House. Wobei dieses Mal die Pop-Elemente überwiegen. Grandios ist abermals die Stimme von Sänger Philipp Dittberner. Ob die Produktion, wie seiner Zeit bei "Wolke 4" ausschließlich über das Internet statt fand, ist nicht überliefert. 

 

Philipp Dittberner & Marv

Es ist schon bemerkenswert, dass man einen Top 10 Song schreiben und produzieren kann, ohne sich dabei zu treffen. Laut der Aussage der beiden Musiker und Produzenten Philipp Dittberner und Marvin Webb (Marv) haben sich der Berliner und der Hannoveraner nicht physisch vor Ort getroffen, um ihren Hit "Wolke 4" zu produzieren. Die Arbeit fand ausschließlich über das Internet statt. Etwas zur selben Zeit entstand auch die "Am Ende von Berlin", welche stilistisch ähnlich wie ihr erster Top 10 Hit gehalten ist.

Philipp Dittberner ist gelernter Physiotherapeut. Ursprünglich wollte er Medizin studieren. Konnte aber keinen Studienplatz ergattern. Vielleicht ist das - zumindest aus musikalischer Sicht - ganz gut so. Denn hier ist ein Mann auf dem Weg zur Speerspitze der deutschen Singer-Songwriter Elite aufzusteigen. Extrem viel Talent mit hervorragenden Fähigkeiten - so kann man das Tun und Machen von Philipp Dittberner beschreiben. Selbiges gilt aber auch auch Marv. Der Produzent scheint die perfekte Ergänzung zu geben und vollendet das Projekt. Wir sind uns sicher: von den Beiden werden noch viele Hits kommen. Vielleicht ist "Am Ende von Berlin" der nächste große Wurf.

 

Am Ende von Berlin

Es ist die besondere Mischung, bzw. das Verhältnis von Pop-musik und Deep-House, dassPhilipp Dittberner & Marv Songs stets innovativ erscheinen lasen. Das Element "Indie" steht dabei im Mittelpunkt. Heraus kommt dabei wundbar atmosphärische Musik, die an Stimmung kaum zu überbieten ist. Ihre Songs funktionieren sowohl in den Clubs, als auch im kommerziellen Radio. Und das soll was heißen. Musik, die im wahrsten Sinne auf mehreren Ebenen funktioniert. Auch die deutschen Vocals tragen zum Erfolg bei. "Unter meiner Haut" lässt grüßen. "Am Ende von Berlin" sollte man zurückgelehnt genießen. Und genau das könnt ihr im Folgenden machen. Wir haben euch den Song unten für euch eingebunden. Viel Spaß!

 

Philipp Dittberner & Marv - Am Ende von Berlin

 

Fazit: Mit "Philipp Dittberner & Marv - Am Ende von Berlin" könnte der nächste Hit des Berliners und des Hannoveraners in den Startlöchern stehen. Eine Spur melancholischer als "Wolke 4", aber kongenial in seinem Wesen - so könnte man den Track beschreiben. Für Genre-Fans und Freunde der echten, guten Musik ein Highlight. 

 

 



Mehr zum Thema: Philipp Dittberner Marv
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version