Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Okt
2015

Follow-Up zu "Ghost Town"

Musikvideo » Adam Lambert - Another Lonely Night

Endlich ist sie da! Nach “Ghost Town“ ist die neue Single von Adam Lambert veröffentlicht. Der neue Song trägt den Titel “Another Lonely Night“ und erschien als Einzelsingle am 29.August 2015 via Warner Music. Es ist die zweite Single von Lambert im Juni erschienenen Album “The Original High“ und gleichzeitig der zweite Song der jetzt als Einzelsingle verfügbar ist. Stilistisch bewegt sich “Another Lonely Night“ wie schon bei “Ghost Town“ im Bereich des Dance-Pop. Ein offizielles Video ist ebenfalls seit heute verfügbar. Ob die neue Single an “Ghost Town“ anknüpfen kann, erfahrt ihr in folgendem Artikel.

 

Adam Lambert

Hinter dem Song “Another Lonely Night“ steckt der US-amerikanische Sänger, Songwriter und Musicaldarsteller Adam Lambert. Geboren wurde Lambert, bürgerlich Adam Mitchel Lambert, vor 33 Jahren in Indianapolis in den USA. Bekannt wurde er 2009 durch die Teilnahme an der amerikanischen Castingshow American Idol, bei dem er den zweiten Platz belegte.

Nach der Teilnahme an der Show erhielt Lambert prompt einen Plattenvertrag und fing an mit den Aufnahmen für sein Album “For Your Entertainment“, welches noch im selben Jahr erschien und in Deutschland die 16 erreichte, in Großbritannien die 36 und in den USA den unglaublichen dritten Platz. Nach 3 Jahren Pause meldete sich Lambert mit dem Album “Trespassing“ zurück und kletterte an die Spitze der amerikanischen Billboard Album Charts. Sein neusten Album aus diesem Jahr “The Original High“ knackte die Top 3 in den USA und erreichte Rang 20 in Deutschland. Seine erfolgreichsten Single in Deutschland tragen die Namen “Whataya Want From Me“, “If I Had You“ und auf alle Fälle “Ghost Town“ der Dance-Pop-Sommerhit 2015! Nach “Ghost Town“ ist “Another Lonely Night“ die zweite Single von “The Original High“.

 

Another Lonely Night

Das offizielle Video ist seit heute dem 9.Oktober verfügbar und relativ unspektakulär. Es zeigt Lambert mit seiner Elvis Presley Frisur und weitere Personen verschiedenster Berufe und ihr Verhalten im Beruf und im Privatleben. Einen Blick ist es wert! Ist für euch unten eingebunden!

Der Song wird durch einen melancholischen Rhythmus des Klaviers eingeleitet und dies zieht sich auch durch den ganzen Song. Nach kurzer Zeit setzten die Vocals von Lambert ein. Wie schon bei “Ghost Town“ bewegen sich die Vocals auf höchstem Niveau und auch hier wird auf sanfte und langsame Art und Weise gesungen. An manchen Stellen des Songs setzt ein Commercial House Beat ein der gut mit dem eigentlichen Sound des Songs harmoniert. Zwischenzeitig ist ein lautes Schnipsen und mystische Geräusche zu hören. Auch “Another Lonley Night“ basiert auf dem Sound eines Dance Breaks und wurde mit einem ungewöhnlichen Sound ausgestattet.

Adam Lambert - Another Lonely Night

 

Fazit: Der neue Track von Adam Lambert ist ganz ordentlich! Besonders die Vocals von Lambert stechen heraus aber auch der interessante, groovige Beat im Mainpart ist hervorragend. Zwar kommt “Another Lonley Night“ nicht an ganz “Ghost Town“ ran, jedoch ist mit einer Platzierung in den Single- als auch in den Dance-Charts zu rechnen.

 

 



Mehr zum Thema: Adam Lambert
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version