Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


12
Feb
2016

Extrem gut!

Musikvideo » Alan Walker - Faded [Akustik-Version]

Seit heute ist die "Faded" von Alan Walker Platz 1 der Deutschen Single Charts. Neben der stark elektronisch-angehauchten Original-Version, gibt es nun auch eine reine Akustik-Version des Songs. Die Unplugged-Variante kommt ganz ohne "Computer-Instrumente" aus, und setzt voll und ganz auf Piano und Streicher. Das steht dieser Komposition ganz besonders gut. Warum die als "Restrung" deklarierte neue Version der "Alan Walker - Faded" überzeugt, erfahrt ihr hier. Auch das neue Musikvideo haben wir für euch parat. 


Alan Walker

Das hätte sich der 18-jährige Norweger sicher nicht träumen lassen. Vor einem Jahr noch stellte er die Instrumental-Version der originalen "Faded" als Free Download ins Netz. Nun, genauer gesagt seit dem 12.02.2016, ist der Titel in den Deutschen Verkaufscharts auf Platz 1 angekommen. Mit einer hervorragenden Vocal inklusive. Dass nun eine "Stripped Down Version", also eine Akustik-Version der "Faded" erscheint, ist ein feines Sahnehäubchen für alle Fans des Songs.


Faded [Akustik-Version]

Die Vocals kommt bei diesem Mix ganz besonders zur Geltung. Sie stehen im Fokus. Begleitet durch Orchester-Streicher, Pizzikatos und einem Flügel-Sound, entsteht eine wahnsinnig dichte Atmosphäre und Stimmung, die kongenial zum Original transportiert wird. Wer auf epische Momenten in der Musik steht, ist hier genau richtig. Vor allem aber ist diese Restrung-Variante ein Beweis dafür, dass exzellente Kompositionen in verschiedenen Genres und Stielen funktionieren. Ganz großes akustisches Kino. Bitte mehr davon!

Alan Walker - Faded (Restrung)

 

Fazit: Die Akustik-Version der "Faded" von Alan Walker könnte demnächst auch die Radio-Sender erobern. Das extra bereitgestellte Musikvideo ist dabei viel mehr als ein netter Bonus. Nicht umsonst ist der Track in seiner originalen Version auf Platz 1 der Deutschen Charts angekommen und ist vor allen in der Gamer-Community ein riesen Ding. 

 

 



Mehr zum Thema: Alan Walker
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version