Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Rob & Chris - Bewohner [Free Download]

Rob & Chris melden sich mit einem neuen kostenlosen Release zurück. Die Nummer nennt sich “Bewohner“ und wurde ganz klar an die vor kurzem gestartete zweite Staffel der Sendung Promi Big Brother angelehnt. Der Song lässt sich ohne Frage dem Bigroom Genre zuordnen.

 

Rob & Chris

Rob & Chris gehört zu den erfolgreicheren Musikprojekten aus Deutschland. Das Duo besteht aus Rob Mayth und DJ Neo. Ihre erste Single “Superheld“ wurde 2009 auf dem Label Zooland Records veröffentlicht und feierte direkt einen enorm großen Erfolg. In Deutschland klappte es lediglich mit Platz 95 der Charts. In Österreich erreichten die beiden jedoch Platz 26. Diesen Platz hielten sie ungefähr ein halbes Jahr lang. Beide Nachfolger konnten einen ähnlichen Erfolg erzielen, aber nie richtig anschließen. Dieses Jahr hatten sie erst ein Release namens “Uh La La La“. Nach diversen Experimenten haben sich Rob & Chris mittlerweile auf das Bigroom Genre festgelegt. Beide Produzenten kennt man sonst eigentlich nur von Hands Up und Hardstyle Produktionen. Oft liefert DJ Neo die Vocals zu ihren gemeinsamen Tracks.

 

“Bewohner“ – ein Bigroom Track für den deutschen Clubbesucher

“Bewohner“ hat diesen typischen Rob & Chris Charme, mit dem all ihre Tracks versehen sind. Irgendwie merkt man, dass sie sich nicht ganz ernst nehmen. Auf der anderen Seite ist die Nummer für einen DJ der in deutschen Clubs auflegt wie gemacht. Das DJ Intro verläuft noch sehr normal. Am Ende des Intros gibt es einen etwas merkwürden Break. Es hört sich an, als ob die CD im Player hängen geblieben wäre. Die Vocals starten dann aber sofort. Sie erinnern selbstverständlich sehr stark an die typische Big Brother Stimme. Jeder der die Sendung auch nur einmal gesehen hat, wird sich sofort daran erinnert fühlen. An dem Drop lässt sich nichts Besonderes finden, weder im Guten noch im Schlechten. Es ist der Standard Bigroom Sound, den man vorher schon so oft gehört hat. 

Rob & Chris - Bewohner [Free Download]

 

Fazit: “Bewohner“ ist insgesamt eine recht solide Nummer. Sie wurde für DJs gemacht, die in Clubs auflegen, denn dort funktioniert so etwas am besten. Man darf hier einfach nicht mit einem zu hohen Anspruch an die Sache gehen. Da es auch noch ein kostenloser Download ist, sollte sich keiner mehr beschweren. 

 

Free Download: Rob & Chris - Bewohner

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares