Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


19
Apr
2016

Deep-House Cover des Cyndi Lauper Klassikers

Toni Klein - Time After Time

Toni Klein - Time After Time

Im Jahr 1984 veröffentlichte Cyndi Lauper den Song "Time After Time" und schrieb Musikgeschichte damit. Seitdem gab es zahlreiche Coverversionen - einige weniger erfolgreich, einige mehr. Mit dem Deep-House-Cover von Toni Klein ging vor Kurzem eine weitere Interpretation des Evergreens ins Rennen. Wer auf den Sound von Felix Jaehn steht, ist hier an der richtigen Adresse. "Toni Klein - Time After Time" bewegt sich ganz auf dessen Spuren. 


Time After Time - ein Klassiker im Deep-House-Stil

Man braucht nur die ersten Wörter der "Time After Time" hören, um mitsingen zu können. Jeder, der älter als 20 Jahre ist, sollte diesen Song in- und auswendig kennen. Das dachte sich auch Toni Klein und coverte den Cyndi-Lauper-Klassiker. Mit gerade einmal 190 Facebook-Fans ist der Musiker noch ein absolut unbeschriebenes Blatt. Dennoch bekam er einen Vertrag bei Universal Musik. So geht Pop-Business im Jahr 2016. 

Das Instrumental der "Toni Klein - Time After Time" ist stilistisch stark an Felix Jaehns Produktionen angelehnt. Warme Bässe, Xylophon-Klänge und  ein weicher, einfacher Beat. Im Fokus stehen die Vocals von Toni Klein. Sie sind gut. Nicht mehr, nicht weniger. Dadurch, dass diese Cover-Version das Vocal-Arrangement des Originals beibehält - und so im gesamten Mainpart der Chorus gesungen wird - lässt sich der Titel im kommerziellen Deep-House-Genre einordnen und genießt dabei viele Elemente der klassischen Pop-Musik. Perfekt fürs Radio geeignet. 

 

Fazit: Die "Toni Klein - Time After Time" ist kein Meisterwerk, aber eine grundsolide kommerzielle Deep-House-Produktion. In den Charts zeigt der Trend nach oben. Und das zurecht. Man darf auf die weitere Performance des Tracks gespannt sein. Vielleicht entwickelt sich die Nummer noch zu einem kleinen Genre-Hit.

 

 



Mehr zum Thema: Toni Klein
Desktop Version