Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Aug
2016

Chilliger Deep House Vibe

Alex Megane - Summer Of Our Life

Alex Megane ist zurück! Am Freitag den 5. August erscheint seine neue Single „Summer Of Our Life“. Der Track kommt gleich in zwei Versionen daher, im Summerheat Mix treffen die Vocals von CVB auf einen chilligen Deep-House-Vibe. Für alle Hands-Up-Fans gibt es dann noch den NewDance Mix im altbekannten Stil des norddeutschen DJs und Produzenten. Letztere Version ist auch auf der kommenden CompilationFuture Trance 77 vertreten.


Der Sommer des Lebens

Auch wenn uns der Sommer in 2016 bisher vor allem viel Regen gebracht hat, vermutlich kann sich jeder an einen Sommer zurückerinnern, der gar nicht enden wollte. Vielleicht wird ja 2016 doch noch zum „Summer Of Our Life“, zumindest scheint Alex Megane dieser Ansicht zu sein. Nachdem der Mann hinter Hits wie „Gefühle“ oder „Hurricane“ in den letzten Monaten bei verschiedenen Open Airs auflegte hat ihn scheinbar die Begeisterung für den Sommer gepackt.

Fröhlich locker trällert ein Synthesizer im Hintergrund während Sängerin CVB die Lyrics anstimmt. Ihr Gesang breitet sich langsam aus, bevor er effektvoll in den Drop übergeht. Natürlich weiß ein Saxophon hier die Akzente zu setzen, die Strandparty scheint nicht mehr fern zu sein. Kurz bevor dann der Hitzeschlag einsetzt sollte vielleicht auf die schnellere und luftigere NewDance Version gewechselt werden.

Knackige Beats weit über 140 BPM sorgen für den waschechten Hands-Up-Sound. Genau das Richtige für den Spätsommer!

Alex Megane - Summer Of Our Life

 

Fazit: Mit „Summer Of Our Life“ veröffentlicht Alex Megane seine Spätsommer-Hymne. Gleich zwei Versionen sorgen bei dem Release auf Yawa Recordings für grundverschiedene Stimmungen, anhören ist angesagt!

 

 



Mehr zum Thema: Alex Megane
Desktop Version