Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Aug
2016

Chilliger Dance-Pop

Musikvideo » Selena Gomez - Kill Em With Kindness

Im Oktober 2015 hat die bekannte Sängerin Selena Gomez ihr letztes Album “Revival“ veröffentlicht, das in den USA auf Platz 1 der Album-Charts kletterte. Am 3. Mai erschien die vierte Single-Auskopplung vom Album auf Interscope mit dem Titel “Kill Em With Kindness“. So langsam wird die Nummer zu einem Spätsommerhit, denn in Deutschland steht die Single schon auf Platz 39 und hat noch großes Potential nach oben. Wird die “Kill Em With Kindness“ etwa noch zum Spätsommerhit bei uns in Deutschland? Die Chancen dazu stehen ideal, denn nicht ohne Grund ist die Single auf Compilations wie “We Love Summer 2016“, “The Dome Summer 2016“ und “Bravo Hits 94“ vertreten. Wir haben uns den Song einmal genauer angehört und sprechen eine Prognose aus.


Kill Em With Kindness – Single-Auskopplung vom Album “Revival”

Eigentlich muss die Nummer doch zum Charthit werden, denn für diese Single hat sich die Sängerin den sehr erfolgreichen Produzenten und Songwriter Benny Blanco, der unter anderen Charthits wie “Major Lazer feat. Justin Bieber – Cold Water“, “Justin Bieber – Love Yourself“ und “Sean Paul – She Doesn’t Mind“ geschrieben hat. Doch nicht nur der Produzent ist erfolgreich, denn auch das offizielle Musikvideo kommt sehr gut an und zählt schon jetzt knapp 7 Millionen Klicks! Es ist zwar nicht sehr spektakulär, jedoch wird es sehr gemocht, daher unbedingt reinklicken! Ebenfalls erwähnenswert sind die offiziellen Remixe des Songs. Das Remix-Pack bietet Versionen von den Produzenten Felix Cartal, River Tiber und Young Bombs. Auch hier gilt es reinzuhören!

Wenn man die Single produktionstechnisch unter die Lupe nimmt, merkt man, dass hier ein sehr guter Produzent am Werk war. Die Single wird schon durch das Instrumental eingeleitet, dass den Song so cool macht. Dies besteht aus einer einfachen Clap und einem Pfeifen, was zusammen aber echt sommerlich klingt. Wenn Ihr eine Ballade von Selena Gomez erwartet, liegt Ihr falsch, denn diese Nummer ist mal nicht traurig, sondern macht richtig gute Laune. Die Vocals klingen sehr angenehm und der Refrain wird durch das ewige Wiederholen sofort zum Ohrwurm. Die Melodie und das Instrumental im Drop hauchen der Single den nötigen Flair ein.

Selena Gomez - Kill Em With Kindness

 

Fazit: “Kill Em With Kindness“ von Selena Gomez ist wirklich sehr gelungen und verbreitet echt gute Laune. Für diesen Song hat sich die Sängerin mit Benny Blanco schon einen grandiosen Produzent an die Seite geholt. Der Mann weiß, wie Hits funktionieren. Das beweist er auch hier, denn die Single könnte in den kommenden Wochen noch zu einem großen Charthit reifen. Alle, denen das Original zu langweilig ist, sollten in die entsprechenden Remixe reinhören. Wir finden das Original aufgrund der sommerlichen Atmosphäre dennoch am besten. Unsere Prognose: Top 20 in den Single-Charts!

 

 



Mehr zum Thema: Selena Gomez
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version