Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


31
Okt
2016

Gute-Laune-Dance

Musikvideo » Vigiland - Let's Escape

Lust auf Dance-Musik, die richtig gute Laune macht? Dann solltest Du Dir "Let's Escape" von Vigiland anhören. Das aus Schweden stammende DJ- und Produzenten-Duo (Claes Remmered Persson und Otto Pettersson) liefern einen einen wunderbar netten Song ab, der das Potential besitzt, um durchzustarten. Dance-Musik trifft auf Gitarre und hervorragende Vocals. Mit "UFO" stürmten sie Ende 2014 die Charts in Europa. Nun soll "Let's Escape" der ganz große Wurf werden. Das offizielle Musikvideo zur Single findet Ihr am Ende dieses Artikels.


Dance Musik aus Schweden

Dass Dance-Tracks aus dem Norden Europas, genauer gesagt Schweden, zu Hits avancieren, ist keine Seltenheit. Vigiland schafften 2014 den Sprung von SpinnUp - einer Talentplattform - zu Universal Music. "Let's Escape" ist die die bereits zehnte Single von Vigiland.

Ein straighter Dance-Beat, der zunächst mit einem Offbeat-Bass aus den Boxen wummert geht es los. Im letzten Drittel des Arrangements wechselt der Rhythmus zu einer triolischen Spielart. Begleitet wird das ganze von einer akustischen Gitarre, die zusammen mit dem Gesang für Folk-Stimmung sorgt, wie man es von älteren Avicii-Produktionen wie "Hey Brother" her kennt.

Vigiland - Let's Escape

 

Fazit: "Vigiland - Let's Escape" hat viel Potential. Im Commercial-House-Genre zählt die Veröffentlichung zu den stärkeren ihrer Art. Wer auf Gute-Laune-Musik steht, ist hier auf jeden Fall richtig. Aber auch DJs, die ihre Peaktime in der Großraumdiscothek aufpeppen wollen, dürfen den Song gerne mal ausprobieren. Wir sind uns sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis erste Gäste nach dem Titel fragen werden. Man darf gespannt sein, wie "Let's Escape" in den Charts performen wird.

 

 



Mehr zum Thema: Vigiland
Desktop Version