Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musikvideo » 257ers - Holz

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

„Ich und mein Holz“ ist der Ohrwurm des Herbsts! Mit „Holz“ haben die 257ers einen fröhlich-ironischen Partykracher produziert, der nur so vor guter Laune strotzt. Man kann „Holz“ mögen oder auch nicht - aber der Stimmung gibt der Hit auf jeder Party einen ordentlichen Ruck. Nach „Holland ist als zweite Auskopplung des aktuellen 257ers-Albums „Mikrokosmos“ verdankt „Holz“ seinen Erfolg auch dem genial-witzigen Musikvideo, das Ihr am Ende dieses Artikels findet. 


Ich und mein Holz, ich und mein Holz!

Na, schon einen Ohrwurm? Seit mittlerweile über 10 Jahren sind die 257ers als Hip-Hop-Gruppierung in der deutschen Szene unterwegs. Mit „Boomshakkalakka“, ihrem vierten Album, waren die 257ers 2014 dann auch definitiv bei allen deutschen Jugendlichen bekannt. „Baby Du Riechst“ schaffte es als Singeauskopplung sogar in die Top 20 der Single-Charts. Ihr eher rockiger Stil kombiniert mit dem etwas anderem deutschen Rap macht die Band sowohl Party- wie auch Konzert-tauglich, eine wirklich explosive Mischung.


Holzi, Holzi, Holz!

„Holland“ ist auf der „Megahits 2016 - Die Dritte“ sowie der "Bravo Hits 95" vertreten, doch auch „Holz“ gibt es bereits auf Compilations, zum Beispiel auf der „Best of 2016 - Die Hits des Jahres“. Die 257ers sind Mainstream geworden, das macht „Holz“ aber nicht weniger gelungen. Im Musikvideo werden im Stile einer Teleshopping-Show auf banalste Weise die Vorteile eines Stücks Holz herausgestellt. Für diese Art von Humor darf man den Text nicht zu wörtlich nehmen, „Holz“ ist nicht als außergewöhnliche musikalische Leistung zu sehen, sondern vielmehr als durch und durch stimmige Entertainment-Kombination. Oder zumindest als Ohrwurm...

Musikvideo » 257ers - Holz

 

Fazit: Mit „Holz“ haben die 257ers ihren nächsten richtig großen Hit. Nicht ohne Grund zählen die Hip-Hopper zu unserer Top-10-Durchstartern des Jahres 2016. Wir werden den Ohrwurm von „Ich und mein Holz“ jedenfalls so schnell nicht wieder los - und Du? Das Musikvideo zur Single verzeichnet übrigens schon mehr als 15. Mio Klicks. Wahnsinn!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version