Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die Mega-Kollaboration!

The Chainsmokers & Coldplay - Something Just Like This

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Chainsmokers & Coldplay - Something Just Like This"Something Just Like This" von The Chainsmokers & Coldplay

Was für eine Zusammenarbeit! Völlig überraschend veröffentlichten The Chainsmokers gestern eine neue Single aus ihrem kommenden Studioalbum „Memories Do Not Open“, das am 07. April erscheint. „Something Just Like This“ heißt die Single und ist in Zusammenarbeit mit Coldplay entstanden. Das sich hier der nächste Welthit anbahnt, ist keine große Überraschung. Wer auf den Sound der „Roses“ steht, wird auch an der „Memories Do Not Open“ Gefallen finden. Diese Single dürft ihr nicht verpassen!


Something Just Like This

Das erste eigene Studioalbum der Chainsmokers steht vor der Tür. „Memories Do Not Open“ wird es heißen und erscheint am 07. April. Was bisher bekannt ist, „Paris“ und ihre neue Single „Something Just Like This“ mit Coldplay werden auf dem Longplayer wieder zu finden sein. „Paris“ hat es binnen kurzer Zeit zu einem weltweiten Hit geschafft. Auch die nächste Singleauskopplung „Something Just Like This“ wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein ganz großer Hit werden. Geschnappt haben sich The Chainsmokers hierfür die Jungs von Coldplay.

Bereits beim Lesen dieser großen Namen ist das Interesse groß, sich diesen Titel anzuhören. Und genau das lohnt sich auch. Der Titel ist sehr gefühlvoll und besitzt sehr interessante Elemente, die aus beiden Lagern stammen. Coldplay pflegen bereits seit Jahren den sehr modernen Sound in Kombination mit Piano. Genau diesen bekommt ihr auch bei der „Something Just Like This“ zu hören.

Den Vocalpart hat komplett Chris Martin übernommen. Einen Mainpart hat die Single selbstverständlich auch. Dieser erinnert sehr an die Roses und kommt höchstmodern daher. Das Gesamtpaket der Scheibe ist sensationell gut und sorgt für einen ganz großen Ohrwurm.

 

Fazit:The Chainsmokers & Coldplay - Something Just Like This“ kann mehr als überzeugen. Der Titel geht unter die Haut und kann durch seine modernen und interessanten Elemente glänzen. Die Stimme von Chris Martin passt hier optimal und verleiht dem Titel den letzten Feinschliff. Was The Chainsmokers zurzeit anfassen wird einfach zu Gold. Was der Titel kommerziell reißen wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Die „Something Just Like This“ ist ein toller Vorgeschmack auf das kommende Studioalbum der Chainsmokers.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version