Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Erste Kollaboration mit David Guetta

Dimitri Vegas & Like Mike vs. David Guetta feat. Kiiara - Complicated

Dimitri Vegas & Like Mike vs. David Guetta feat. Kiiara - Complicated"Complicated" von Dimitri Vegas & Like Mike vs. David Guetta feat. Kiiara

Zum ersten Mal haben sich Dimitri Vegas & Like Mike und David Guetta zusammen ins Studio begeben. Dabei ist die Single „Complicated“ entstanden. Geniale vokale Unterstützung gibt es hier von Sängerin Kiiara. Via Instagram posteten Dimitri Vegas & Like Mike bereits kurze Ausschnitte zu den Dreharbeiten des Musikvideos, wo heiße Schlitten und Frauen natürlich wieder eine große Rolle spielen. Wir haben für euch eine kurze Aufnahme von „Complicated“ bei der Airbeat One 2017 gemacht, um den ersten Vorgeschmack auf die Single zu geben, die am 28. Juli ihr Release feiern wird. Die Single wurde übrigens von Angemi co-written und co-produced.


Complicated

Da Dimitri Vegas & Like Mike eher für die härteren Töne bekannt sind, kommt die neue Single „Complicated“ eher etwas überraschend. Die Zusammenarbeit mit Superstar-DJ David Guetta hat es so ebenfalls noch nicht gegeben. Hier steht auf Anhieb fest, dass die Single ausschließlich ein Chartthema werden soll. Mit Newcomerin Kiiara hat man sich zusätzlich eine Stimme mit sehr großem Wiedererkennungswert dazugeholt.


Auch für sie wird diese Kollaboration ein Meilenstein ihrer noch relativ jungen Karriere sein. „Complicated“ wurde als letzter Titel des Sets von Dimitri Vegas & Like Mike auf der Airbeat One 2017, die am Samstag ihren Abschluss fand, gespielt. Die Jungs haben den Song groß angekündigt und verraten, dass die Scheibe mit David Guetta zusammen produziert wurde. Die Single klingt sehr melodisch und ist ein Thema für die Charts. Die Vocals von Kiiara passen hier sehr gut zum Aufbau des Titels.

Wer auf einen fetten Drop aus dem Bereich Big Room hofft, wird enttäuscht. Der Mainpart geht in die Richtung Future-Pop und ähnelt ein wenig „Another Life“. Ob es „Complicated" tatsächlich zu einem Dauerbrenner in die Charts schaffen wird, ist sehr fraglich. Eine Chance sollte man der Nummer jedoch auf jeden Fall einräumen.

 

Fazit:Dimitri Vegas & Like Mike vs. David Guetta feat. Kiiara - Complicated“ ist eine sehr solide Produktion. Welcher DJ in diesem Fall für welchen Part zuständig war, ist nur sehr schwer herauszuhören. Ob die Single auf Zuspruch stoßen wird, werden die Wochen nach dem Release zeigen.

 

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:
MS Project - Nothing’s gonna stop us 2K17
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions Sarl präs.:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares