Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

DJ offenbart auf Twitter

Zedd: Tesla-Autopilot rettete wohl sein Leben

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Zedd: Tesla-Autopilot rettete wohl sein LebenZedd im Tesla | Bild: Instagramm / Zedd.

Zedd ist der Überzeugung, dass der Autopilot seines Teslas ihm das Leben gerettet habe. Die Firma, die Gerade einige Rückschläge in den USA verkraften muss, kann offensichtlich auf die Unterstützung des Superstar-DJs zählen. Der Musiker offenbarte in einem Tweet an seine Fans, dass er einmal nachts auf dem Weg nach Hause am Steuer eingeschlafen sei und ihm nur nichts passiert sei, da ihn der Autopilot des Teslas durch Piepen wieder aufgeweckt habe.


Zedd bezieht Stellung pro autonomem Fahren

Nachdem es in den letzten Monaten ein paar Unfälle, an denen Teslas und andere Autos mit Autopiloten beteiligten waren, gegeben hatte, herrscht aktuell Skepsis gegenüber der neuen Technologie. Auf Twitter versucht Zedd auch die andere Seite der Münze darzustellen. Unterstützung erhält er dabei von seinem DJ-Kollegen Ghastly.

Featured Track (Werbung)

Beide sind sich einig, dass die Schlagzeilen-Besessenheit der Medien auf diesem Gebiet zu stark ausgeprägt sei. Dass autonomes Fahren - da es insbesondere menschliche Fehler nicht macht  auch unzählige Unfälle verhindern kann und zahlenmäßig den Straßenverkehr deutlich sicherer macht, das sehe man zu wenig.

Für Zedd persönlich war es wohl ein echter Glücksfall, dass sein Autopilot am Tesla aktiviert war. So erkannte das Fahrzeug, dass er bereits seit einiger Zeit das Lenkrad nicht mehr berührt hatte und reagierte mit Geräuschen und indem es die Musik stoppte. Obwohl wir natürlich sehr froh sind, dass der Halbdeutsche weiterhin unter uns weilt, ist schon anzumerken, dass auch ein Autopilot keine Ausrede ist, beim Fahren einzuschlafen. Zumindest zur Zeit noch nicht.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version