Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Swedish House Mafia: Möglicher Auftritt beim Tomorrowland 2019

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Swedish House MafiaAussagen von Steve Angello (links) zu einem Tomorrowland-Auftritt machen Hoffnung.

Der Hype um die Reunion des schwedischen EDM-Trios Swedish House Mafia beim Ultra Music Festival im März war immens. Die Spekulationen um die Zukunft der drei schwedischen DJs werden nicht weniger. Das Einzige, was man schon sicher über die Zukunft der Swedish House Mafia weiß, ist, dass sie im nächsten Jahr eine Welttournee durchführen werden. Ein Auftritt in New York wurde bereits bestätigt, doch die restlichen Nachrichten über Gigs in Los Angeles, Ibiza und London sind bislang allesamt Gerüchte. Nun erreichen die Spekulationen das nächste Level. Zum einen hat sich Steve Angello im Interview mit „De Telegraaf“ fragwürdig geäußert und zum anderen haben sich Axwell und Sebastian Ingrosso beim diesjährigen Tomorrowland auf ungewöhnlichem Wege verabschiedet. Wird die Swedish House Mafia beim Tomorrowland 2019 auflegen?


„Wenn es nach uns geht, spielen wir 2019 beim Tomorrowland

Die neuen Spekulationen sind hauptsächlich entstanden, weil Steve Angello im Interview mit der niederländischen Zeitung „De Telegraaf“ fragwürdige Aussagen über einen möglichen Auftritt beim Tomorrowland 2019 getätigt haben. Laut Medienberichten soll er davon gesprochen haben, dass sie bei einer Anfrage vom Veranstalter des Tomorrowland 2019 definitiv zusagen würden. Andere Zeitungen berichten sogar von einer vollkommenen Bestätigung des Auftritts. Die Aussagen scheinen eine Menge Interpretationsspielraum mitzubringen. Wie genau Steve Angello sich ausgedrückt hat, können wir leider nicht sagen, da uns die originalen Aussagen nicht vorliegen. Es wäre auf jeden Fall ein großes Comeback, da das Trio bereits von 2010 bis 2012 im Line-Up des belgischen Events vertreten war und zum 15. Jubiläum des Tomorrowland sicherlich ein Spektakel abfeuern würde.

Featured Track (Werbung)

Andererseits wurde vor wenigen Tagen noch berichtet, dass Steve Angello, Axwell und Sebastian Ingrosso für ein Jahr vom Tomorrowland eine Pause nehmen würden, da das Wochenende nicht in ihren Tour-Plan für 2019 passen könnte. Bei dem Solo-Auftritt von Sebastian Ingrosso auf der Freedom Stage wurde Axwell auf die Bühne geholt und der neue Song “Dancing Alone“ gemeinsam performt. Zum Abschluss bedankte sich Axwell bei der Crowd für die zwei unvergesslichen Wochenenden und ließ verlauten, dass sie sich für eine längere Zeit nicht sehen werden. Im ersten Moment wurde diese Aussage so verstanden, dass man ein Jahr Pause nehmen würde, doch kombiniert man jene nun mit den Aussagen von Steve Angello, kann man das „Wir“ auch so interpretieren, dass sie sich auf diesem Wege eine längere Zeit nicht sehen werden, sondern im nächsten Jahr als Trio.

Die Tour-Pläne der Swedish House Mafia werden wahrscheinlich noch in diesem Jahr veröffentlicht, doch auf eine klare Antwort im Zusammenhang mit dem Tomorrowland wird man wohl noch lange warten müssen. Wenn es neue Hinweise zu diesem Thema gibt, halten wir euch auf dem Laufenden. Was meint ihr, wird die Swedish House Mafia beim Tomorrowland 2019 auflegen?

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version