Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Projekt „Silk City“ arbeitet mit Dua Lipa zusammen

Diplo: Zusammenarbeit mit Dua Lipa und Mark Ronson in den Startlöchern

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Diplo: Zusammenarbeit mit Dua Lipa und Mark Ronson in den StartlöchernDiplo.

Der US-amerikanische Produzent Diplo gehört definitiv zu den fleißigsten Musikern der EDM-Szene. Vielen Hörern ist die unbändige Arbeit des US-Amerikaners gar nicht bewusst, da man bei der Anzahl an Projekten schnell den Überblick verlieren kann. Diplo hat mit Skrillex Jack Ü gemacht, ist Mitglied des Trios Major Lazer, hatte weitere Künstlernamen wie Diplodocus oder Wes Gully und fungiert als Ghostproducer für Größen wie Madonna, Justin Bieber oder Chris Brown. Kürzlich startete Diplo mit seinem guten Freund Mark Ronson, den man in Deutschland für die Charts-Hits “Valerie“ (2007) und “Uptown Funk“ (2014) kennt, ein neues Projekt namens Silk City. Das Projekt hat bereits die ersten Tracks “Only Can Get Better“ und “Feel About You“ veröffentlicht und ist mit einem funkigen Oldschool-Disco-Sound unterwegs. Jetzt gibt es spannende News zum Duo: Im Interview kündigt Dua Lipa eine gemeinsame Single an!


Januar: Instagram-Post, August: Interview-Ankündigung

Die Gerüchte über eine vermeintliche Kollaboration der drei Chart-Stürmer gingen schon vor einigen Monaten herum. Im Januar 2018 hatte Dua Lipa ein Bild mit den beiden Musikern aus dem Studio von Diplo bei Instagram hochgeladen. Offiziell wurde eine Zusammenarbeit bis dahin nicht. Über die Monate verstummten die Gerüchte über einen gemeinsamen Song, doch jetzt heizt Dua Lipa die Gerüchteküche noch einmal fleißig an. Im Interview mit dem britischen Magazin „Rolling Stones“ äußerte sich die Sängerin folgendermaßen:

Es ist etwas Anderes, aber es kann ein Hinweis auf die neue Musik sein, die auf meinem Album vorhanden sein wird. Es bringt ein paar Elemente der alten Zeiten mit, ist tanzbar, aber es ist trotzdem ein Pop-Song. Es macht großen Spaß. Wir haben außerdem das Video vor einigen Tagen gedreht. - Dua Lipa

Featured Track (Werbung)

Dua Lipa hatte sich in den letzten Monaten immer mehr der EDM-Szene angenähert. Sie hatte im Januar 2017 bereits den Song “Scared To Be Lonely“ mit Martin Garrix und veröffentlichte prompt einen Nachfolger-Song mit einem bekannten Gesicht der elektronischen Musik. Im April 2018 stürmte “One Kiss“ mit Calvin Harris die deutschen Single-Charts. Vor wenigen Wochen durfte sie sogar auf der Stage von Martin Garrix‘ Label STMPD Records beim Tomorrowland performen, wobei sie jedoch durch einen unglücklichen Twitter-Post negative Schlagzeilen beim belgischen Mega-Event machte. In einigen Wochen wird also die Kollaboration mit Star-Produzent Diplo und Pop-Sänger Mark Ronson folgen. Der Song wird übrigens “Electricity“ heißen und in die ungewöhnliche Disco-Funk-Richtung von Silk City gehen.

Wir freuen uns sowohl auf das anstehende Album von Silk City als auch auf die langersehnte Single mit Dua Lipa. Wir sind gespannt, welcher Stil uns bei dieser Zusammenarbeit erwartet. So wie sich die Pop-Sängerin im Interview geäußert hat, könnte der Song ein echtes Highlight werden. Was denkt ihr, wie wird die neue Single “Electricity“ klingen?

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version