Alta Avenue - As You Walk Away (Oliver Sullivan Remix)
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance trifft auf Pop

Alta Avenue - As You Walk Away (Oliver Sullivan Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alta Avenue - As You Walk Away (Oliver Sullivan Remix)"As You Walk Away" von Alta Avenue im Oliver Sullivan Remix.

Dance trifft auf Pop. Mit seinem Remix zu “As You Walk Away“ hat der Schweizer Newcomer Oliver Sullivan einen Pop-Song in einen coolen Club-Track verwandelt. Wieso wir glauben, dass der Remix des talentierten Producers den Erfolg des Originals von Alta Avenue noch übertrumpfen könnte, das werdet ihr in diesem Artikel erfahren. 


Oliver Sullivan und Alta Avenue

Hinter Oliver Sullivan steckt ein Newcomer aus der Region Emmental in der Schweiz. 2015 fing er an, sich für das zu begeistern, was auch seine Lieblingskünstler Hardwell und Martin Garrix machen: Das DJing. Seit 2017 legt Oliver Sullivan nun auch regelmäßig in den Clubs der ganzen Schweiz auf. Nun ist er auch auf dem Weg, auch mit eigenen Releases auf sich aufmerksam zu machen. Mit der Sängerin Ladina Viva coverte er bereits den Kate Bush-Hit “Running up That Hill“ und mit Luca Grace veröffentlichte er die Tropical House-Single “We Found Love“.

Alta Avenue ist eine Pop-Band aus Santa Monica im sonnigen Kalifornien. Gegründet wurde sie 2017 vom Frontmann David Bilson, der bereits vorher erfolgreich tourte und für große Filmproduktionen Songs geschrieben hatte. Vom Sound her inspirierte sich die Band vor allem an zwei internationalen Top-Bands: An OneRepublic und an den Imagine Dragons. Später konnte einer der größten Hits von Alta Avenue “As You Walk Away“ werden. Diesen gibt es nun in tanzbarer Remix-Form von Oliver Sullivan.


As You Walk Away

Kennenlernen durften sich Oliver Sullivan und Alta Avenue dank Sullivans Managements kennen, die von Anfang an fanden, dass eine Dance-Version von “As You Walk Away“ erfolgreich werden könnte. Dabei wird die Originalstruktur, die das Hitelement des Tracks ist, nicht verändert, sondern vielmehr durch elektronische Beats angepasst. Vor allem im Fokus bleibt daher die eingängige Melodie sowie der tiefgründige Text, der natürlich nicht verändert wurde. Dadurch ist der Remix zu “As You Walk Away“ eine coole Mischung aus organischen und elektronischen Elementen, fetten Beats, modernen Synthesizern und Gitarren geworden, die sich hören lassen kann.

Fazit: Mit seinem Remix zu “As You Walk Away“ hat Oliver Sullivan dem Original-Track von Alta Avenue einen neuen Glanz gegeben, der die Single tanzbarerer gemacht hat und die Hitelemente, die bereits das Original-Release erfolgreich gemacht haben, gut in Szene gesetzt. Cooler Remix! 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version