Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Künstler Biografien

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

In dieser Rubrik haben wir Biografien bekannter Stars der EDM-Szene aufgeführt. Wer mehr über DJs und Künstler wie Avicii, Fritz Kalkbrenner, Zedd, Jan Leyk oder Robin Schulz wissen möchte, sollte sich den entsprechenden Artikel raussuchen und sich die Zeit nehmen die Texte zu lesen. Hin und wieder werden auch relativ unbekannte Informationen und Fakts in den Biografien auftauchen. Viel Spaß beim Lesen!

 

David Guetta - ein Superstar-DJ

David Guetta - ein Superstar-DJ

David Guetta - ein lebende Legende. David Guetta, der am 7. November 1967 in die kulturelle Melting Pot von Paris hineingeboren wurde, hat eine musikalische Reise hingelegt, die ebenso faszinierend wie inspirierend ist. Guetta wuchs in einer Familie auf, die ihm zwar Sicherheit bot, doch es war die pulsierende Musik und das Nachtleben von Paris, das seine Leidenschaft entflammte und ihn auf einen Weg brachte, der die globale Musikszene…
Selena Gomez

Selena Gomez: Ein Star der Neuen Generation

Selena Gomez, geboren 1992 in den USA. Selena Gomez zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Sängerinnen der letzten Jahre. Neben ihrer Karriere im Musikbusiness ist sie auch als Schauspielering und Model sowie als Synchronsprecherin aktiv. Wir wollen euch im Rahmen dieses Artikel die gebürtige US-Amerikanerin etwas genauer vorstellen und euch einen kleinen Einblick auf ihr Lebenswerk geben. Mit mehr als 428 Millionen Follower auf Instagram…
Cuish

DJ und Produzent 'Cuish' im Portrait

DJ und Produzent Cuish aus Mexico. Wir haben einen Artist entdeckt, den wir euch gerne vorstellen möchten. Cuish ist ein Produzent und DJ, der in Mexiko seine Heimat hat. Extrem talentiert. Seit 2020 veröffentlicht er regelmäßig Tracks, die allesamt überzeugen können. Und so sind wir auch auf ihm aufmerksam geworden: Hohe Qualität in seinen Produktionen, viel Liebe zum Detail und ein Gespür für gute Melodien. Das zeichnet Cuish aus. Wir möchten…
David Guetta

Jahresrückblick 2020: David Guetta

Rückblick auf die Songs von David Guetta in 2020. Den Abschluss unser jährlichen DJ-Rückblickreihe bildet traditionell die Nummer-1 des von DJ Mag organisierten Top 100 DJ-Rankings. In diesem Jahr konnte sich David Guetta vor dem letztjährigen Sieger-Duo Dimitri Vegas & Like Mike zum Gewinner küren lassen. Das musikalische Jahr 2020 stellte für den französischen DJ ein extrem innovatives, aber auch zu den Wurzeln zurückkehrendes Jahr dar und das…
Afrojack

Jahresrückblick 2020: Afrojack

Rückblick auf die Songs von Afrojack in 2020. In der EDM-Szene gibt es kaum einen Künstler, der in so vielen Bereichen erfolgreich ist wie Afrojack. Der niederländische Star-DJ produziert Songs für Pop-Sänger, ist mit eigenen Dance-Produktionen erfolgreich und punktet bei seinen Fans mit club- und festivaltauglichen Releases. Auch die Live-Sets des Niederländers erfreuen sich seit Jahren einer enormen Beliebtheit. Wir schauen, ob man bei…
Martin Garrix

Jahresrückblick 2020: Martin Garrix

Rückblick auf die Songs von Martin Garrix in 2020. Martin Garrix ist der Justin Bieber der EDM-Szene. Er ist jung, attraktiv und hat weltweit unzählige Fans. Finanziell dürfte ihn die Corona-Krise nicht ins Wanken gebracht haben. Dank seiner Hits “Animals“ (2013), “In The Name of Love“ (2016) oder “Scared To Be Lonely” (2017) dürfte der Youngster ausgesorgt haben. Entgegen seiner Ankündigung, in diesem Jahr viel Zeit im Studio zu verbringen und…
Oliver Heldens

Jahresrückblick 2020: Oliver Heldens

Rückblick auf die Songs von Oliver Heldens in 2020. In der EDM-Szene gibt es kaum DJs, die so beliebt sind wie Oliver Heldens. Der Niederländer strahlt zum einen bei seinen Live-Sets und in Interviews enorme Sympathie aus und erzeugt zum anderen durch seine fröhlichen House-Tracks gute Laune bei den Menschen. Wir schauen uns an, mit welchen Tracks uns Oliver Heldens in den letzten zwölf Monaten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Oliver…
Armin van Buuren

Jahresrückblick 2020: Armin van Buuren

Rückblick auf die Songs von Armin van Buuren in 2020. Sein 25-jähriges Bühnenjubiläum konnte der niederländische Star-DJ und Musikproduzent Armin van Buuren nicht wie ursprünglich geplant feiern: Die bereits ausverkauften “This Is Me“-Shows wurden genau um ein Jahr verschoben und sollen nun vom 20.-23. Mai 2021 stattfinden. Ob es dabei bleibt? Auf jeden Fall war der “King Of Trance“ in Sachen Releases nicht weniger aktiv als letztes Jahr und…
Marshmello

Jahresrückblick 2020: Marshmello

Rückblick auf die Songs von Marshmello in 2020. Marshmello, dessen bürgerlicher Name Christopher Comstock mittlerweile ebenfalls bekannt geworden ist, hat sich in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten DJs und Produzenten unseres Planeten entwickelt. Sein Durchbruch gelang ihm 2016 mit den Tracks “Keep It Mello“ und “Alone“. Anschließend stieg Marshmello von seinem markanten Future-Bass-Stil weitestgehend in den Mainstream um. Tracks wie…
Jahresrückblick 2020: Dimitri Vegas & Like Mike

Jahresrückblick 2020: Dimitri Vegas & Like Mike

Rückblick auf die Songs von Dimitri Vegas & Like Mike in 2020: Für Festival-DJs wie Dimitri Vegas & Like Mike war 2020 ein schwieriges Jahr. Erschwerend dazu kam, dass sie 2019 mit “Instagram“ ihren bisher größten Charts-Hit hatten und mit “Repeat After Me“ eine der erfolgreichsten Big Room- Hymnen seit Jahren auf den Markt brachten. Auch wenn die Streams, vor allem durch die Corona-Pandemie geschuldet, nicht wie gewohnt in die Höhe geschossen…
Timmy Trumpet

Jahresrückblick 2020: Timmy Trumpet

Rückblick auf die Songs von Timmy Trumpet in 2020. Wenn es um den australischen DJ und Produzent Timmy Trumpet geht, denkt man höchstwahrscheinlich im ersten Moment vor allem an drei Dinge: Eine Trompete, einen Hut und eine Sonnenbrille. Diese drei Markenzeichen in Kombination spiegeln seit mittlerweile beinahe 10 Jahren das Erscheinungsbild des Musikers Timothy Jude Smith aus Sidney wider. Darüber hinaus ist er für seine dynamischen Liveshows -…
Don Diablo

Jahresrückblick 2020: Don Diablo

Rückblick auf die Songs von Don Diablo in 2020. Wenn es um Future House geht, ist Don Diablo ohne Zweifel einer der größten Namen. Über die Jahre hat der niederländische Star-DJ seinen Future-House-Style weiterentwickelt und teilweise Vorstöße in andere Genres gewagt. Im Frühjahr 2020 sollte eigentlich das Album “FOREVER“ erscheinen, doch aufgrund persönlicher Probleme verschob Don Diablo das Release um ein Jahr. Trotzdem bot der Hexagon-Gründer…
Tiësto

Jahresrückblick 2020: Tiësto

Rückblick auf die Songs von Tiësto in 2020. 2020 war ein besonderes Jahr für das EDM-Urgestein Tiësto. Sowohl musikalisch, als auch privat. Denn Tiësto ist dieses Jahr Vater geworden. Herzlichen Glückwunsch von uns schonmal dazu! Neben diesem prägenden Ereignis gab es allerdings auch einige musikalische Highlights dieses Jahr. Wir schauen zurück auf Tiësto's Tracks 2020. Tiësto & 7 Skies feat. RebMoe - My Frequency (Januar) Im Januar erschien…
Steve Aoki

Jahresrückblick 2020: Steve Aoki

Rückblick auf die Songs von Steve Aoki in 2020. Das EDM-Album mit der wahrscheinlich größten Starbesetzung 2020 hat einen ziemlich futuristischen Namen. "Neon Future IV" - so heißt die bereits vierte Edition der Albumreihe vom US-amerikanischen DJ Steve Aoki, die im vergangenen Jahr herauskam. Der leidenschaftliche Tortenwerfer hatte 2020 wieder ein starkes Jahr, das wir uns im Folgenden einmal genauer anschauen wollen. Steve Aoki & Maluma -…
R3HAB

Jahresrückblick 2020: R3HAB

Rückblick auf die Songs von R3HAB in 2020. Fadil El Ghoul aka R3HAB ist der wohl fleißigste Produzent der gesamten EDM-Szene. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Weltstar 2020 noch einmal deutlich gesteigert und sage und schreibe 17 (!) eigene Singles veröffentlicht. Dazu kommen noch einmal mindestens ebenso viele Remixes des marokkanischen DJ/Producers, diverse Remix-EPs und Akustikversionen sowie etliche Songs, an denen er als feature…
Felix Jaehn

Jahresrückblick 2020: Felix Jaehn

Rückblick auf die Songs von Felix Jaehn in 2020. Auch wenn für die meisten DJs 2020 ein schwieriges Jahr war, kann man bei Felix Jaehn trotzdem von einem sehr erfolgreichen Reden. Unter anderen konnte der DJ und Produzent von der deutschen Ostseeküste erneut eine 1Live-Krone als bester Dance-Act eintüten. Gigtechnisch ging natürlich mit der Ausnahme von ein paar Radiosets und Livestreams, auch für ihn nicht viel in 2020. Von den Produktionen…
VIZE

Jahresrückblick 2020: VIZE

Rückblick auf die Songs von VIZE in 2020. Auch 2020 war für VIZE (Vitali Zestovskih und Johannes Vimalavong) wieder ein sehr erfolgreiches musikalisches Jahr. Neben zahlreichen Remixes unter anderem für: Forest Blakk, Clueso, Sigma oder auch Dimitri Vegas & Like Mike, erschienen natürlich ebenso einige eigene Singles. So schießen VIZE wie Raketen durch die Musiklandschaft und hatten dieses Jahr einiges in petto, was wir uns gern genauer…
Jahresrückblick 2020: Zedd

Jahresrückblick 2020: Zedd

Rückblick auf die Songs von Zedd in 2020. Kaum ein europäischer DJ ist in den USA so groß wie Zedd. Der deutsch-russische Musiker ist seit der Hit-Single “Clarity“ ein Riesenstar in den Staaten und hat sich dort mittlerweile niedergelassen. In den letzten Jahren kamen vergleichsweise wenig Singles, doch wenn dann ein neuer Song auf den Markt kommt, wird dieser auch meistens erfolgreich. Wir wollen schauen, ob auch das Musikjahr 2020 von Zedd auf…
W&W

Jahresrückblick 2020: W&W

Rückblick auf die Songs von W&W in 2020. Auch für W&W verlief das Jahr anders als gewohnt. Während das niederländische DJ- und Produzenten-Duo 2019 noch von Festival zu Festival reiste und unter anderem auf dem Tomorrowland und dem Amsterdam Music Festival eine ganze Batterie an unveröffentlichter Musik zum Besten gab, wurden Willem und Ward, wie die beiden mit bürgerlichem Namen heißen vor die große Herausforderung gestellt, ihr Repertoire auf…
Robin Schulz

Jahresrückblick 2020: Robin Schulz

Rückblick auf die Songs von Robin Schulz in 2020. Auch in diesem Jahr war der Star-DJ und Musikproduzent aus Osnabrück wieder produktiv. Während einige seiner Kollegen mehrfach im Monat einen neuen Track veröffentlichen, hält sich Robin Schulz zum Glück mit inflationären Releases zurück: Neben Remixes für Blackfield (“Summer’s Gone“), David Guetta & Sia (“Let’s Love“) sowie Ofenbach & Quarterhead (“Head Shoulders Knees & Toes”) brachte der…
Nicky Romero

Jahresrückblick 2020: Nicky Romero

Rückblick auf die Songs von Nicky Romero in 2020. Eine echte Legende in der Progressive-House-Szene ist seit vielen Jahren Nick Rotteveel alias Nicky Romero. Mittlerweile ist der Niederländer allerdings nicht mehr nur in diesem Genre aktiv, sondern hat sich musikalisch längst breiter aufgestellt. Das kann man auch in diesem Jahr beobachten, in der er mit unter anderem mit der EP "Redefine" und einem neuen Alias für Aufsehen sorgte. Wir schauen…
KSHMR

Jahresrückblick 2020: KSHMR

Rückblick auf die Songs von KSHMR in 2020. 2020 nährt sich - endlich! - seinem langersehnten Ende und das bedeutet, dass es mal wieder Zeit wird für unsere alljährlichen Rückblicke auf die Diskografien der bedeutendsten EDM-Künstler. Während so gut wie alle Shows ins Wasser fallen mussten, haben viele Produzenten die neu gewonnene Zeit im Studio verbracht und an einer ganzen Menge Musik gearbeitet. Für KSHMR hat das in diesem Jahr nicht nur ein…
Louvie Lost

Louvie Lost - Zwischen Festival und Gerichtssaal » Biografie

Louvie Lost - Morgens vor dem Verfassungsgericht, abends Musikproduzent. Es ist ein Lebensentwurf, der sich in unsicheren Zeiten wie diesen noch bewähren wird: Zunächst in Lohn und Brot kommen, um dann von einem sicheren Fundament aus den Traum von der eigenen Künstlerkarriere zu leben. Bereits seit Mitte der 90er-Jahre ist der Landshuter Jurist in der Welt der elektronischen Musik unterwegs. Eine kurze Chronik des beeindruckenden Werdegangs von…
David Guetta

David Guetta - Das waren seine Tracks 2019

Nachdem die französische DJ-Legende David Guetta im Spätsommer 2018 sein mit Popmusik gefülltes siebtes Studioalbum veröffentlichte, nahm er sich für dieses Jahr etwas vollkommen Neues vor: Nach zahlreichen Radio-Singles (zuletzt etwa „Flames“ oder „Don’t Leave Me Alone“) ist es nun Zeit für eine Rückkehr zum EDM. Diese gelang ihm durch Zusammenarbeiten mit unter anderem Brooks, Nicky Romero und Morten. David Guetta & Brooks feat. Loote - Better…
Afrojack - Das waren seine Tracks 2019

Afrojack - Das waren seine Tracks 2019

DJ, Produzent und Songwriter Afrojack. Nick Van De Wall alias Afrojack ist mittlerweile ein Garant für EDM-Musik. Mit seinem Dirty-Dutch-Style wurde er in der Szene bekannt und konnte dann auch viele kommerzielle Hits landen. "Ten Feet Tall", "Take Over Control" oder "The Spark" sind dafür Beispiele. Im Ranking vom DJ Mag ist er nach wie vor unter den Top Ten vertreten und hat 2019 wieder zahlreiche Singles veröffentlicht (wir lassen hierbei…
Tiësto - Das waren seine Tracks 2019

Tiësto - Das waren seine Tracks 2019

EDM Urgestein Tiësto | Bild: Rukes. Wenn wir in unserer Jahresrückblick-Reihe nun zu den ganz großen Namen aus der EDM-Szene kommen, dürfen wir einen Namen nicht vergessen: Tiësto. Der 50-Jährige ist mittlerweile seit mehr als zwei Jahrzeiten einer der aktivsten und erfolgreichsten Musiker der elektronischen Musik. Heutzutage hat der Niederländer kein striktes Sound-Design mehr, sondern experimentiert zum einen mit den verschiedensten Sounds und…
Don Diablo

Don Diablo - Das waren seine Tracks 2019

Future-House Ikone: Don Diablo. Einen der steilsten Aufstiege in diesem Jahrzehnt, das mit dem Jahr 2019 endet, hat sicherlich der niederländische Produzent Don Diablo hingelegt. Innerhalb der letzten Jahre hat der Musiker, der bereits seit den 90ern in der elektronischen Szene aktiv ist, sich in die erste Reihe der EDM-Artists vorgekämpft und seinen modernen Future-House-Sound etabliert. In Kombination mit seinem eigenen Label HEXAGON Records…
R3HAB

R3HAB - Das waren seine Tracks 2019

Produzent und DJ R3HAB. Fadid El Ghoul alias R3HAB gehört seit geraumer Zeit zu den fleißigsten Produzenten dieser Welt. Das bewies er in diesem Jahr ein weiteres Mal und veröffentlichte so zehn eigene originale Singles, eine Song-EP, ein Edit, eine Remix-EP und eine kaum noch zählbare Anzahl an Remixen. Dadurch bekam man eigentlich wöchentlich neue Musik vom Niederländer mit marokkanischen Wurzeln geboten. Von den Remixen und der Remix-EP…
Martin Garrix

Martin Garrix - Das waren seine Tracks 2019

EDM-Superstar Martin Garrix. Seit 2016 war Martin Garrix jedes Jahr der beliebteste DJ der Welt. Dieses Jahr kam für einige Fans der Schock: Plötzlich „nur“ noch Platz zwei. Der Niederländer selbst zeigt sich davon wenig beeinflusst. Von all den Preisen, die er jedes Jahr erhält, kann er auf diesen vermutlich am besten verzichten. Jetzt soll es allerdings gar nicht um Titel und Trophäen gehen, sondern um seine Diskographie. Martin Garrix feat.…
KSHMR

KSHMR - Das waren seine Tracks 2019

Produzent und DJ Niles Hollowell-Dhar alias KSHMR. Im Rahmen unserer Reihe von Jahresrückblicken widmen wir uns heute dem Produzenten-Idol schlechthin - KSHMR. Neben Tracks, welche vor Kreativität und Qualität geradezu überschäumen, ist der Amerikaner mit indischen Wurzeln außerdem für die wohl beliebteste Sample-Pack-Reihe unter Neueinsteigern und Profis „Sounds of KSHMR“ bekannt. KSHMRs Live-Auftritte stehen für episches Story-Telling,…
The Chainsmokers

The Chainsmokers - Das waren seine Tracks 2019

Alex Pall und Andrew Taggart alias The Chainsmokers. Auch The Chainsmokers waren 2019 wieder sehr aktiv. Im vorigen Jahr bekamen Fans das Album "Sick Boy" zu hören, 2019 hieß das Album "World War Joy". Wieder zehn Tracks lang ist die Platte, die über das ganze Jahr verteilt nach und nach veröffentlicht wurde. Das gesamt Album erschien dann am 6. Dezember. Wir wollen nun noch einmal auf das Musikjahr 2019 von The Chainsmokers zurückschauen. The…
Kygo - Das waren seine Tracks 2019

Kygo - Das waren seine Tracks 2019

Produzent und DJ Kygo. Heute wollen wir in unserer Rückblickreihe das musikalische Jahr von Kyrre Gørvell-Dahll Revue passieren lassen. Der norwegische Produzent sollte den meisten unter seinem Künstlernamen Kygo bekannt sein. Unter diesem Alias startete er Ende 2014 / Anfang 2015 richtig durch. Damals konnte er mit seiner Single “Firestone“ auf den dritten Platz der offiziellen deutschen Single-Charts klettern und war mit dem Track auch in…
Hardwell

Hardwell - Das waren seine Tracks 2019

EDM-Produzent Hardwell. 2019 war das erste Jahr für Hardwell während seiner Auszeit von Liveshows. Musik produziert hat er allerdings trotzdem und darf daher nicht in unserem Jahresrückblick fehlen. 2019 hat der 31-jährige Niederländer es etwas ruhiger angehen lassen, nicht nur Live war er nicht zu sehen, auch die Anzahl der Releases ist dieses Jahr deutlich geringer als die Jahre zuvor. Dennoch wurden einige Tracks auf seinem Label “Revealed…
Steve Aoki

Steve Aoki - Das waren seine Tracks 2019

Steve Aoki. In unserer diesjährigen Jahresrückblick-Reihe wollen wir uns heute mit dem US-amerikanischen Musiker Steve Aoki beschäftigen. Der 42-Jährige durchlebte ein weiteres rasantes Jahr, dass sich neben den zahlreichen Tour-Stopps auf den ganzen Globus verteilt insbesondere durch eine Menge neuer Musik auszeichnete. Darunter waren Kollaborationen mit anderen namhaften DJs aus der EDM-Szene sowie gemeinsame Tracks mit kultigen Artists aus…
Timmy Trumpet

Timmy Trumpet - Das waren seine Tracks 2019

Shooting-Star Timmy Trumpet. Spätestens seit 2017 ist Timmy Trumpet einer der Namen, der in keinem großen Festival-Line-Up fehlen darf. Nicht nur reißt er die Menge mit seinen verrückten, energiegeladenen Bühnenshows mit, auch ist er einer der mit Abstand aktivsten Produzenten und veröffentlicht einen Track nach dem anderen. Auch 2019 gab es für uns nahezu jeden Monat einen neuen Track - und diese hatten es in sich! Timmy Trumpet & Kastra feat.…
W&W

W&W - Das waren ihre Tracks 2019

W&W in ihrem Studio. Wenn es um innovativen Big Room geht, dann stößt man schnell auf W&W. Das Duo dominiert sein dem Boom des Genres im Jahr 2013 die Szene. Im Gegensatz zur großen Masse können sie sich stetig aufgrund ihrer überlegenen Produktionsqualitäten absetzen. Zwar Willem und Ward nicht dafür bekannt, binnen kürzester Zeit Releases an den Start zu bringen. Doch werden wir die unter dem Projekt W&W veröffentlichten Werke Revue passieren…
Armin Van Buuren

Armin Van Buuren - Das waren seine Tracks 2019

DJ und Produzent Armin Van Buuren. Nächstes Jahr feiert er sein 25-jähriges Bühnenjubiläum, und bis jetzt sieht es nicht danach aus, als sei Armin Van Buuren müde geworden: Neben zahlreichen Single-Releases erschien mit “Balance“ ein ganzes Doppelalbum. Nebenbei wurde das erste Album seines Side-Projekts Gaia veröffentlicht. Wir haben für euch mal einen kompakten Überblick über die Veröffentlichungen des Niederländers in diesem Jahr…
Felix Jaehn

Felix Jaehn - Das waren seine Tracks 2019

Felix Jaehn. Felix Jaehn ist neben Robin Schulz und Alle Farben wohl das Aushängeschild der deutschen EDM-Szene. Mit seinem Remix zu “Cheerleader“ von OMI gelang ihm Ende 2014 beziehungsweise Anfang 2015 der internationale Durchbruch. Mit der Nummer landete er nicht nur in Deutschland einen Nummer-Eins-Hit. Auch in den USA, in England und in vielen weiteren Ländern kletterte der Track an die Spitze der dortigen Single-Charts. Heute, knapp…
Marshmello

Marshmello - Das waren seine Tracks 2019

DJ und Produzent Marshmello. Auch für den US-amerikanischen DJ und Produzenten Marshmello geht ein weiteres starkes Jahr zu ende, in welchem er viele Erfolge feieren konnte. Er ist für seinen einzigartigen Future-Bass-Style bekannt. Insgesamt acht Singles, eine EP, sowie das Album "Joytime III" kamen auf den Markt. Im Ranking der Top 100 DJs von DJ Mag konnte er fünf Positionen bis auf Platz Fünf gutmachen. Wir wollen nun noch einmal auf seine…
Nicky Romero

Nicky Romero - Das waren seine Tracks 2019

Nicky Romero. In unserer Jahresrückblickreihe 2019 nehmen wir uns heute die Werke von Nicky Romero vor. Der niederländische Produzent gilt schon seit Jahren als absolute Größe im Progressive House Sektor, diesen Sound verfeinert er Jahr für Jahr und erweitert sein Spektrum immer wieder um Tracks aus den verschiedensten Genres der Electro-Szene, die seinen Sets das gewisse Etwas verleihen. Auch in diesem Jahr hatte er sich dabei in den diversen…
Oliver Heldens - Das waren seine Tracks 2019

Oliver Heldens - Das waren seine Tracks 2019

Oliver Heldens | Bild: Rukes. Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu, deshalb liefern wir euch für die restlichen 20 Tage des Jahres täglich einen unserer alljährlichen Jahresrückblicke der größten DJs der EDM-Szene. Wir beginnen unsere Artikelserie mit dem Future-House-Liebhaber Oliver Heldens. Der niederländische Superstar hat in den vergangenen zwölf Monaten einen großen Sprung gemacht und ist unter Anderem durch überzeugende Auftritte beim…
Avicii: Ein Rückblick auf das Leben eines musikalischen Genies

Avicii: Ein Rückblick auf das Leben eines musikalischen Genies

Avicii | Bild: Rukes. Am 20. April 2018 erreichte uns die schockierende Nachricht über den Tod der schwedischen Produzenten-Ikone Avicii. Der Tod des 28-Jährigen im Oman ging innerhalb von weniger Stunden um die Welt und sorgte bei Millionen von Menschen für Trauer und Tränen. Die gesamte Musikszene ehrte den Schweden durch ergreifende Statements in den sozialen Netzwerken oder Tributen während ihrer Sets beziehungsweise Konzerten. Kaum ein…
SAYMYNAME

SAYMYNAME - Großmeister des Hard-Trap

SAYMYNAME Der US-Amerikaner SAYMYNAME zählt aktuell zu den Upcoming- und Uprising-Artists im Trap-Genre. Mit Songs wie "Get on My Level", "Wanted", "Swerve" oder "Run This" spielte er sich binnen kürzester Zeit in die Line-Ups unzähliger Festivals weltweit. Nur in Europa konnte man ihn bisher nicht live erleben. Das ändert sich am 2. Oktober 2017. An diesem Tag wird SAYMYNAME sein Europa-Debüt im Bootshaus Köln beim Electro Jungle Festival…
Martin Jensen - ein junger Däne auf Erfolgskurs

Martin Jensen - ein junger Däne auf Erfolgskurs

Martin Jensen Der 1991 im idyllischen Silkeborg geborene Martin Jensen ist ein DJ und Produzent aus Dänemark.Erste Aufmerksamkeit erreichte er 2015 mit der Single „Sí“. Eine Electro-House-Nummer, die den bekannten Jubel Cristiano Ronaldos nach der Krönung zum Weltfußballer des Jahres darstellt. Welthit "Solo Dance" Vor allem in sozialen Medien und bei Spotify ging die Nummer schnell viral und verbreitete somit auch den Namen des Erschaffers -…
Mr.Da-Nos

Mr.Da-Nos - Die schweizer Hitmaschine

Mr.Da-Nos Mr.Da-Nos - in der Schweiz zählt er zu den bekanntesten Promis aus dem Musikbusiness, in Deutschland ist er gerade auf dem Weg, populär zu werden. Zahlreiche Alben und Singles veröffentlichte Roland Bunkus alias Mr.Da-Nos in den letzten Jahren. Viele davon stürmten in den Single-Charts nach oben und waren in den iTunes-Charts ganz vorne platziert. Aktuell ist er mit seiner Single "Ohlala" am Start. Wir wollen diesen Artikel zum Anlass…
Martin Solveig

Martin Solveig - eine Erfolgsgeschichte

Martin Solveig Martin Solveig kennt wohl jeder. Er ist der Franzose, der sich mit Hits wie 'Intoxicated', 'Do It Right' oder 'Hello' in die Liga der Star-DJs und -Produzenten katapultiert hat. Hinter ihm liegt eine beachtliche Karriere, aber das war nicht immer so. Martin Solveig Solveig wurde am 22. September 1976 in Paris als Martin Picandet geboren. Sein musikalischer Werdegang begann bereits im Kindesalter, als er im Kirchenchor sang. Damals…
R3hab

R3hab » Biografie

Er ist einer der Senkrechtstarter der letzten Jahre! In den vergangenen drei Jahren entwickelte sich ein Niederländer zu einer der ganz Großen DJs in der EDM-Szene. Klar, die Rede ist vom 29-jährigen Niederländer Fadil El Ghoul, alias R3hab. Von Jahr zu Jahr produziert er größere Tracks und ist auch auf Festivals bis zum letzten Tag ausgebucht. Ob auf dem Tomorrowland, dem TomorrowWorld oder dem Ultra Music Festivals der Niederländer darf auf…
Steve Aoki

Steve Aoki » Biografie

Wer kennt ihn nicht? Rampensau und Feierbiest Steve Aoki ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten DJs weltweit. In seiner Heimat, der USA, ist Aoki die DJ Nummer 1 schlechthin! Besonders seine Aufritte auf Festivals und Gigs sind legendär. Ob “crowd surfing“, das Publikum “caken“ oder einfach die Menschenmenge abklatschen, seine Aufritte sind gigantisch und bleiben jedem Menschen in Erinnerung. Steven Hiroyuki Aoki, so Aokis bürgerlicher…
Martin Garrix 1

Martin Garrix » Biografie

Martin Garrix ist ein niederländischer DJ und Musikproduzent, der im Jahre 2013 mit dem Lied "Animals" seinen internationalen Durchbruch hatte. Der Holländer, der eigentlich mit richtigem Namen Martijn Garritsen heißt, wurde im Mai des Jahres 1996 geboren. Hauptsächlich aktiv ist der Niederländer in den Bereichen Progressive House und Electro House sowie Bigroom EDM. Außerdem ist er auch im Genre der dance-lastigen Pop-Musik tätig. Neben seinem…
Fritz Kalkbrenner

Fritz Kalkbrenner » Biografie

Fritz Kalkbrenner ist ein deutscher Künstler der vor allem als Musikproduzent tätig ist und sich international einen Namen gemacht hat. Der im Jahre 1981 geborene Künstler aus dem damaligen Ost Berlin engagierte sich bereits sehr früh im Musikgeschäft. Heute ist er vor allem als Musikproduzent, DJ und auch als Sänger tätig. Fritz Kalkbrenner hat auch einen Bruder, der nicht minder musikalisch ist - Paul Kalkbrenner. Die beiden finden auch des…
Armin van Buuren

Armin van Buuren » Biografie

Armin van Buuren gehört zu den bedeutendsten DJs und Produzenten unserer Zeit. Der Holländer wurde am 25. Dezember 1976 im holländischen Leiden geboren. Seine Vita ist beeindrucken. Er gilt es Wegweiser für modere elektronische Musik um 20. und 21. Jahrhundert. Viele große Hits und Club-Bomben gehen auf sein Konto. Wir wollen an dieser Stelle einen biografischen Blick auf das Leben des Armin van Burren werfen. Anfänge Armin van Buuren wurde 1976…
Jan Leyk

Jan Leyk » Biografie

Die Karriere von Jan Leyk kann man vielleicht ein kleines bisschen mit der einer Paris Hilton vergleichen. Den sozialen Medien sei Dank, können sich mittlerweile Leute in Szene setzen und werden berühmt, weil sie eben berühmt sind. Man weiß eigentlich gar nicht so genau warum sie eigentlich berühmt sind... aber sie sind berühmt. Immerhin schafft es Jan Leyk auf Facebook zu mehr als einer Million Fans und die Twitter Followers sind ähnlich…
David Guetta

David Guetta » Biografie

David Guetta ist ein französischer DJ der eigentlich mit vollem Namen Pierre David Guetta heißt. Geboren wurde er am 7. November 1967 in Frankreich, in der französischen Hauptstadt Paris. Guetta ist von Beruf her ein französischer Discjockey und ein Musikproduzent. Der Franzose gilt heute als einer der beliebtesten House Music DJs der Welt, hat ein enorm hohen Einkommen und Vermögen und tritt weltweit auf. Wir haben uns seine beeindruckende…
Dimitri Vegas & Like Mike

Dimitri Vegas & Like Mike » Biografie

Schon lange sind Dimitri Vegas & Like Mike aus der EDM-Szene nicht mehr wegzudenken und haben sich fest ins DJ Business etabliert. Nicht umsonst stehen die beiden seit 2014 auf dem zweiten Platz der DJ Mag Top 100. Besonders in den letzten Jahren hat ihre Popularität stark zugenommen und die beiden sind bei den EDM-Fans sehr beliebt. Das spiegelt sich auf ihrer Facebook Seite wieder. Mit fast 6,5 Millionen Facebook Fans gehören sie ganz klar zu…
Robbert van de Corput alias Hardwell

Hardwell - der beste DJ der Welt » Biografie

MCs und Hosts großer Festivals kommen gar nicht mehr um ein „one and only“ herum, wenn sie ihn ankündigen. Von wem ist die Rede? Natürlich nur von der absoluten Nummer Eins unter den Plattenjongleuren unseres Planeten, ebenjenem „one and only“ Hardwell. Kaum ein Musiker schafft es, zugleich ein derartiges Kunstprodukt darzustellen und dennoch nicht abzuheben. Seine Produktionen sind seit Jahren die Geheimwaffen sämtlicher DJs rund um den Globus…
Zedd

Zedd - Eine unglaubliche Karriere

Einer der international erfolgreichsten Musikproduzenten der jüngeren Geschichte ist Deutsch-Russe Zedd. Antoin Zaslavski, der sich den - deutlich einfacher auszusprechenden Namen - Künstlernamen Zedd gab, wurde 1989 in Saratow (Russland) geboren. Noch als Baby zogen seine Familie und er nach Deutschland, Kaiserslautern. Dort wuchs Zedd als Sohn zweier Musiker auf und besuchte später das Gymnasium am Rittersberg. Bereits mit vier Jahren begann…
Robin Schulz

Robin Schulz - Musik in die Wiege gelegt

Seit knapp erst zwei Jahren kennt man den Namen Robin Schulz so wirklich. Kaum ein Künstler / DJ / Produzent aus Deutschland hat es in den letzten Jahren so schnell an die Weltspitze geschafft wie der Osnabrücker Robin Schulz. Grund genug für uns, diese Ausnahmekarriere einmal zusammenzufassen. Robin Schulz: "Es gibt keinen Plan B" Schon mit jungen Jahren hat sich der in Osnabrück geborene und tatsächlich mit bürgerlichem Namen Robin Schulz…
Calvin Harris

Calvin Harris - Vom Fischerverkäufer zum Superstar

Er ist die Vorzeigegeschichte eines Musikers schlechthin. Mit gerade einmal 17 Jahren begann Calvin Harris als Fischverkäufer zu jobben um seinen großen Traum zu verwirklichen, er wollte nach London ziehen um Musiker zu werden. Mittlerweile ist er über 30 und einer der erfolgreichsten DJ’s des Planeten. Er ist am Schnittpunkt zwischen EDM und Pop Szene, taucht schon seit Jahren regelmäßig in den Single Charts auf. Vier Studioalben, mehrere…
Tujamo

Tujamo - Vom Resident-DJ zum internationalen EDM-Star

Tujamo Mittlerweile ist Tujamo fast jedem ein Begriff, der sich mit EDM beschäftigt. In relativ kurzer Zeit hat der gebürtige Nordrhein-Westfale (geboren in Augustdorf bei Detmold) sich vom "kleinen" Resident-DJ zum international angesagten Headliner entwickelt. Kaum eine zweite Karriere eines deutschen EDM-Produzenten und DJ verläuft so steil und bemerkenswert wie die von Matthias Richter alias Tujamo. Zeit und Grund genug sich einmal…
Avicii

Avicii - Vom House DJ zum Popgigant

Wie wird man ein Star? Wie wird man der Star? Avicii könnte diese Fragen wohl beantworten, der schwedische DJ und Produzent ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten elektronischen Musiker der heutigen Zeit. Mehrere Nummer Eins Hits ebneten ihm den Weg ganz nach oben, heute gibt er Solo Shows und spielt auf allen großen Festivals dieses Planeten. Er arbeitetet mit Künstlern wie Aloe Blacc und Madonna zusammen und wirbt für Marken wie Ralph…

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version