Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Alex Megane feat. CvB - Tide is High

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Am 2. Oktober erschien auf Yawa Recordings die neue Single von Alex Megane, diesmal mit Vocals von der „Keep Your Light Shining“ Teilnehmerin CvB. „Tide is High“ kommt in gleich drei unterschiedlichen Versionen, neben dem Original Mix gibt es noch einen chilligeren Sax Mix und einen schnelleren Newdance Edit. Das Bundle kann man in allen gängigen Stores wie Beatport oder iTunes erwerben, warum man das auch tuen sollte erfahrt ihr hier.

 

Original Edit

Im Original kommt „Tide is High“ als wunderbare Mischung aus Electropop und Progressive House daher. Die Vocals im Break kreieren Stimmung, es geht im Gesang um den richtigen Moment zum Feiern. Mit vielen Supersaws untermalt geht es dann in den Build Up über, der die Spannung aufs Maximum treibt. Statt des Drops folgt jedoch zuerst eine Bridge mit der tollen Melodie, die an ältere Progressive House Scheiben erinnert. Der Drop wirkt leicht melancholisch, kann jedoch sämtliche Energie einer Menge entlocken nur um diese dann im nächsten Break wieder aufzubauen.

 

Sax Mix

Ähnlich dem ersten Mix beginnt auch der Sax Mix mit den prägnanten Vocals. Ein wenig leichter und flockiger und mit viel White Noise und Filtern unterlegt geht es jedoch im Build Up zu. Es wird mehr eine Atmosphäre geschaffen als Spannung. Mit einsetzen des Drops merkt man dann auch woher die Mischung ihren Namen hat, ein Saxophon spielt die Melodie und erinnert an Vocal Deep House. Fröhlich und tanzbar ist diese Kreation allemal, sie bringt ein wenig die Sonne in den Herbst zurück.

 

Newdance Edit

Als Hands Up Veteran vergisst Alex Megane seine alteingesessenen Fans des schnelleren kommerziellen Genres bei fast keinem Release. Sein Newdance Edit kombiniert bekannte Sounds aus besseren Zeiten der Musikrichtungen mit modernen EDM Klängen. Sowohl der Gesang als auch die Melodie klingen auch auf über 140 BPM noch erstklassig und machen Lust auf Party. Ein leichter Tapestop Effekt im Drop macht schließlich das letzte bisschen aus, das auch diesen Mix zu einer tollen Produktion macht.

Alex Megane feat. CvB - Tide is High

 

Fazit: Alex Megane zeigt mit seiner neuen Single „Tide is High“ das er mit der Zeit mitgeht und auch nach vielen Jahren in der Szene immer noch Club Hits herausbringen kann. Alle drei Versionen sind schön anzuhören und so stieg die Veröffentlichung bereits innerhalb eines Tages in die Deutsche DJ Playlist DDP auf Platz 91 ein.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version