Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

90er are back!

Top 10: die besten Dance-Hits der 90er Jahre

(Geschätzte Lesezeit: 7 - 14 Minuten)


Platz 9: Gigi D’Agostino - L’amour Toujours

Einer der größten Verkaufsschlager aus Italien und für seine Fans seit seiner ersten Single eine Gallionsfigur ist ohne Zweifel Gigi D’Agostino. Mit seinem auffallenden Video zu „Bla Bla Bla“ und dem dazugehörigen, eigenständigen Sound, schuf er eine ganz eigene Form der Musik und wurde somit weit über die Grenzen seines Heimatlandes Italien berühmt.

Einer seiner größten Hits war und ist ohne Zweifel L’amour Toujours, der im Original eher ruhig daherkommt und sich somit auch für die Radiostationen anbot. Er ist auch die einzige Produktion von Gigi D’Agostino, die es in Amerika in die Charts schaffte.

Für die Clubs hat der italienische DJ und Produzent dann eine der Hymnen geschaffen, die noch heute aufgrund ihrer Hauptmelodie durch ihre Einfachheit und vielleicht gerade deshalb ihre Genialität besticht. Auf 140 BPM und mit stärkeren Beats versehen kommt sie daher um nach den Gesangspassagen schließlich in der wohl allen bekannten Hauptmelodie überzugehen.
Die Gesangspassagen waren auch hier nicht nur einfach gesungen, sie wurden auch durchweg mit einem Flanger-Effekt versehen und die Stimme wurde um einige Noten nach oben gepitcht, was ein weiteres Element war, welches diese Single so interessant machte.

Die Single erreichte Goldstatus in Deutschland und Österreich, allerdings „nur“ Platz 3 in diesen Ländern. Dennoch ist sie bis heute eine der am präsentesten Singles von Gigi D’Agostino und sorgt in jedem Set für Euphorie beim Partypublikum...auf geht’s:

 

Weiter zu Platz 8

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares