Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Grandioser Future Bass aus Deutschland

Virtual Riot - Still Kids EP

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Virtual Riot - Still Kids EPVirtual Riot - Still Kids EP

Virtual Riot ist ohne Frage einer der talentiertesten Produzenten aus Deutschland. Man kennt ihn von früher vielleicht von seinen recht harten Dubstep-Produktionen. Für seine EP „Still Kids“ entschied er sich jedoch für einen anderen Sound. Released wurde sie auf dem Label „spirited". Seit dem 10. August ist diese auf den beliebtesten Plattformen zum Kaufen oder zum Streamen verfügbar.


Everyday (feat. Yosie)

Der geniale Future-Bass-Vibe beginnt bereits mit dem ersten Track der EP. Dieser heißt „Everyday“ und wurde zusammen mit der Sängerin Yosie produziert. Die Instrumental im Break wirkt schön leicht und locker. Die Vocals geben eine perfekte Kombination dazu ab. Die Synths klingen richtig frisch und überhaupt nicht wie eine gängige Future-Bass-Nummer. Das ist ein sehr guter Anfang für diese EP!


Kingdoms And Castles (feat. tribes.)

Virtual Riot sorgt schon beim zweiten Track dieser EP für eine Menge Abwechslung. „Kingdoms And Castles“ wirkt bereits im Break viel verspielter als die erste Single. Die Vocals passen wieder gut zum Track. Der Mainpart ist erneut das Highlight dieser Produktion. Er funktioniert fast noch besser als der Drop aus der ersten Single.


Lost It (feat. Pearl Andersson)

Der dritte Song dieser EP heißt „Lost It“. Er wurde zusammen mit der Sängerin Pearl Andersson aufgenommen und ist gleichzeitig einer der etwas härteren Tracks des Releases. Virtual Riot bringt erneut frische Future-Bass -ynths, aber gerade der etwas stärker pumpende Bass kommt etwas überraschend daher. Trotzdem ist „Lost It“ eine weitere wirklich gut gelungene Nummer.


Still Kids (feat. Yosie)

Still Kids ist die letzte Single der EP, die dem kompletten Release auch den Namen gegeben hat. Virtual Riot hat hier, genau wie bei „Everyday“, wieder mit der Sängerin Yosie gearbeitet. Hier kommt der Future-Bass-Vibe fast schon am stärksten rüber. Der Sound im Mainpart erinnert teilweise sogar an Sounds von Flume. Dieses Niveau zu erreichen, schaffen nicht viele Produzenten. Vor allem hört man einen derartigen Sound viel zu selten.

 

Fazit: Virtual Riot hat mit seiner EP “Still Kids“ eines der besten Future-Bass-Releases des Jahres hingelegt. Jeder Song kann von vorne bis hinten komplett überzeugen. Man kann diese EP wirklich nur wärmstens empfehlen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version