Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future-House-Duo leitet die Remix-Serie ein

Hardwell & KSHMR - Power (Lucas & Steve Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Hardwell & KSHMR - Power (Lucas & Steve Remix)Hardwell & KSHMR - Power (Lucas & Steve Remix)

Kaum eine andere Kollaboration konnte in den letzten Monaten einen derartigen Hype erzeugen. Der Ghost-Producer Nummer eins mit dem wohl fleißigsten Produzenten des Jahres: KSHMR und Hardwell. „Power“ ging jedem Fan ab der ersten Minute unter die Haut und auch die Klickzahlen auf etlichen Plattformen sprechen für sich. Nun geht der Track in die zweite Runde und es folgt ein dickes Remix-Paket. Der erste Remix findet wird bereits in der kommenden Woche releast, für den niemand Geringeres als das Newcomer-Future-House-Duo Lucas & Steve verantwortlich ist.


Hardwell ruft die Fans zum Remixen auf

Wer dem Hardwell-Facebook-Bot folgt, wird es wohl mitbekommen haben. Zwischen unzähligen Previews ließ sich eine Nachricht auffinden, die das gesamte Projekt von „Power“ angehängt hatte. Des Weiteren forderte der Niederländer auf, dem Song einen neuen Anstrich zu verpassen und einen Remix zu produzieren und einzusenden. Auf Webseiten wie YouTube und Soundcloud lassen sich bereits erste Ergebnisse finden. Wann wir jedoch erfahren werden, welche Teil eines offiziellen Remix-Packs werden und wann diese verfügbar sind, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Die Wartezeit wird mit einem Remix des Future-House-Duos Lucas & Steve verkürzt.

Lucas & Steve versetzen „Power“ ihre Charakterzüge

Für Lucas & Steve geht es derzeit steil bergauf. Mit ihren letzten Singles „Up Till Dawn“ und „Keep Your Head Up“ erreichten sie sogar die Single-Charts einiger Länder. Zudem stiegen sie dieses Jahr erstmals in die DJ-Mag-Charts ein, was beweist, dass ihre Musik gut ankommt. Ein Remixangebot zu einem Track wie „Power“ kommt daher wie gerufen. Und sie leisteten anständige Arbeit. Von der ersten Minute an baut die ganze Mischung eine starke Harmonie auf. Die Vocals wurden ein paar BPM heruntergedreht, was jedoch keinen größeren Störfaktor erzeugt. Nach Verstummen des Gesangs werden die Synths eingeleitet, die sich bereits stark von der originalen Melodie unterscheiden. Dies gefällt sehr gut und geht stark ins Ohr und auch der Drop orientiert sich im großen Maße an Lucas & Steves gewohntem Stil. Dies passt sehr gut zusammen und zeugt von hoher Qualität.

Fazit: Der Lucas & Steve Remix von „Power“ ist sehr gelungen. Die Synths passen gut zu den Vocals und ebenfalls wirkt die abgewandelte Melodie kreativ und innovativ. Das Duo hat dem Track seine Charakterzüge im richtigen Maße beigefügt und einfließen lassen, die den Charme des Originals nicht verblassen lassen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey - Time of Our Lives
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
DeeJay A.N.D.Y feat. Pit Bailay - Only You 2k18
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Semitoo - Temporary
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares