Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Trompeten-Flair mit ordentlichem Fahrtwind

Blasterjaxx & Timmy Trumpet - Narco

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Blasterjaxx & Timmy Trumpet - Narco"Narco" von Blasterjaxx & Timmy Trumpet

Bereits in den vergangenen Jahren wurde oft über mögliche Zusammenarbeiten zwischen dem niederländischen Bigroom-Duo Blasterjaxx und dem australischen Trompeten-DJ Timmy Trumpet spekuliert. Nun stellen sie gemeinsam ihren Kollaborationstrack „Narco“ vor. Das „Maxximize“-Release wurde seit Oktober 2017 von zahlreichen weiteren EDM-Größen promotet und das Release heiß erwartet. Anders als mit vielen ihrer anderen Produktionen ließen sie ihre Fans nicht allzu lang warten und veröffentlichen „Narco“ am vergangenen Montag, den 13.11.2017.


Psy, Bigroom oder doch Future Bass?

Sowohl Blasterjaxx als auch Timmy Trumpet sind seit rund einem Jahr auf einer Reise durch die unterschiedlichsten Genres, weshalb es nahezu unmöglich ist, voreingenommen an die erste Bemusterung der Single zu gehen. Blasterjaxx versuchten sowohl mit ihrem letzten Release „Bizarre“ als auch mit mehreren Titeln ihrer vergangenen EPs im Future Bass Fuß zu fassen. Ähnlich erlebten es auch die Fans von Timmy Trumpet, der ebenfalls eine Reihe an ruhigeren Produktionen vorstellte. Nicht zu vergessen ist dabei sein Heraufbeschwören eines neuen Hypes um eine Fusion aus Psy-Trance mit Stilen wie Bigroom und Hardstyle; kaum einer rückte im vergangenen Jahr derartig in den Fokus. Somit ließ sich fast daraus schließen, dass Blasterjaxx ebenfalls ein bisschen Psy probieren wollten.

Catchy Trompeten-Melodie mit harten Bässen

Wer sich auf eine Produktion aus dem Hause Trumpet einlässt, wird das Intro schon fast voraussehen können: Eine Trompete, die lustig und munter eine Melodie bläst. Diese Melodie hat es jedoch bereits in sich; sie wurde sehr packend gestaltet, geht direkt ins Ohr und verlässt dieses so schnell nicht mehr. Die Background-Sounds bilden gemeinsam mit dem Mainsound eine fast mysteriöse Atmosphäre, zu der im weiteren Verlauf noch eine verzerrte, sehr machtvoll wirkende Stimme stößt. Ein Loop wird daraufhin eingeleitet und von einem saftigen Bigroom-Drop verfolgt. Dieser punktet ebenfalls mit einer sehr interessanten Melodie, die mehr als anständig mit den Bässen spielt.

Im zweiten Verlauf findet die Trompete noch weitere Anklänge, beschwört jedoch keine Überraschung herauf. Fahrtwind nimmt dies dem Track jedoch in keiner Weise.

Fazit: „Narco“ kann mit einer unverwechselbaren Melodie und einem starken Ohrwurmfaktor punkten. Jedoch fehlt es gerade jetzt, im Timmy-Trumpet-Hype, an mehreren innovativen Charakterzüge, die dem Lied noch den letzten Schliff verpassen. Allem in allem lässt sich der Song jedoch als ein wahres Bigroom-Monster bezeichnen.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares