Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sounds United präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Felicia Uwaje - A Deeper Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Felicia Uwaje - A Deeper Love"A Deeper Love" von Felicia Uwaje.

Die englische Sängerin Felicia Uwaje verhalf in den 90ern mit ihrer ausdrucksstarken Stimme schon der Gruppe 'Bass Bumpers` zu internationalen Hit-Ehren... der Song 'The Music´s Got Me ' war sogar mehrere Wochen in den Top20 der US Billboard Dancecharts und er zählt heute zu einem der Dance-Klassiker jener Zeit .In der Zeit danach hat Felicia als Featuring Artist zwar noch einige singles veröffentlicht, doch sie konzentrierte sich immer mehr auf Live-Performances wo sie ihr gesamtes musikalisches Spektrum unter Beweis stellen konnte ... von House, Soul, Gospel bis hin zu Jazz.

Erst 2017 tauchte sie wieder im Studio auf, wo sie zusammen mit dem K.K. Project die Singles ' Don't Call Me Baby ' und ' Mary Had A Little Boy ' aufnahm und die beide national, wie auch international die Dance-Charts auf vordersten Plätzen erreichten . Nun will sie beweisen, dass sie sich mit ihrer gewaltigen Stimme auch vor den 'Grossen' nicht verstecken muss und gemeinsam mit Producer Akira Yamamoto hat sie sich an den House-Music Klassiker ' A Deeper Love ' heran gewagt und ihm ein neuzeitliches Arrangement verpasst, damit der Song auch heute in den Clubs frisch und zeitgemäß rüberkommt und nicht nur auf 90s Partys eingesetzt wird. Es wurde bei der Produktion und auch bei den Remixes bewusst darauf geachtet, dass das Klima und Feeling des Originals nicht zu sehr verändert wurde .Geschrieben und veröffentlicht wurde der Song 1992 von Clivilles & Cole ( aka C&C Music Factory ) und Aretha Franklin kam damit knapp ein Jahr später in den USA raus.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
OMI & Felix Jaehn - Masterpiece
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentiert:
Semitoo - We own the night
DJ Promotion |
High Five Records präsentiert:
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version