Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Keine Möbel, sondern Technik

IKEA produziert DJ- & Party-Equipment

IKEA produziert DJ-& Party-EquipmentIKEA produziert jetzt DJ-& Party-Equipment.

Äh, was? Ja, ihr habt richtig gelesen. Der schwedische Möbelgigant IKEA hat sich mit Teenage Engineering zusammengetan, um eine Produktreihe im Party-Bereich ins Leben zu gerufen. Doch was genau wird angeboten werden?


Keine Möbel, sondern Technik

Wer jetzt glaubt, dass demnächst der neue DJ-Table von IKEA kommen könnte, hat sich zwar nicht ganz geirrt, liegt aber auch knapp daneben! Denn tatsächlich soll es sich bei den Konzeptzeichnungen um Audio/Visual-Equipment und alles rund um die Party handeln. Wieso wagt IKEA diesen Schritt?

Wir wissen, dass Spontanität für junge Leute wichtig ist. Die Idee, einige Freunde zu versammeln, könnte so in wenigen Minuten Realität werden. Doch was braucht man dann zu Hause? Oder vielleicht möchte man ja auch die Party irgendwo anders stattfinden lassen? Gemeinsam mit Teenage Engineering wollen wir die Möglichkeiten näher in Betracht ziehen, die Party und alles rundherum für euch zur Verfügung zu stellen. - Michael Nikolic, Creative Leader bei IKEA Range & Supply

Was könnte auf diesen Konzeptzeichnungen dargestellt sein? Es sind möglicherweise Boxen oder auch Licht-Equipment zu sehen. Definitiv ist aber zu erkennen, dass es sich tatsächlich nicht um Mobiliar handelt.

Fazit: Mit Teenage Engineering wagt IKEA jetzt einen interessanten Schritt, der ganz neue Türen für das Unternehmen und seine Kunden öffnet. DJing ist heute im Trend wie früher klassische Instrumente. Demnach ist es ein durchaus kluger Zug.


Ikea DJ-Technik

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey - Winter Ocean
DJ Promotion |
WePlay Music präsentiert:
Alex Zind feat. Virginia Slimm - Needle in the Hay
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
AnyRiad x Gøtborg - All Night
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - High & Dry
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Picco - Selecta
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Karsten Kiessling feat. Zach Alwin - Live it up
DJ Promotion |
RipCue präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 85
The Dome 85
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version