Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Vor Sonar Festival

Elrow-DJ Melé im Interview

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Elrow-DJ Melé im InterviewMelé.

In weniger als zwei Wochen trifft sich die internationale DJ-Elite der Techno-Szene in Barcelona für die OFFWeek und das Sonar Festival. Eine der Partys, die man auf keinen Fall verpassen sollte, stammt von den verrückten Veranstaltern der Elrow-Reihe. Zu ihrem Heimspiel schmeißen die Macher gleich zwei Mega-Events im Poble Espanyol sowie im Club in Casteldefels. Auch Melé steht im Line-Up. Wir haben den britischen DJ und Produzenten im Interview einmal ausgehorcht.

Featured Track (Werbung)

Interview: Techno-DJ Melé


Wie bist du zur Musik gekommen?

Ich komme nicht aus einer musikalischen Familie oder so, aber ich war schon immer von Klängen und Musik angezogen. Mein Onkel hat damals Musik als Hobby produziert. Als ich etwa zwölf Jahre alt war, hat er mir es dann gezeigt und ich habe mir eine DAW runtergeladen und losgelegt. Mit 17 Jahren habe ich angefangen, meine Musik an DJs wie Annie Mac zu schicken und die haben's direkt gespielt. Darauf habe ich dann ebenfalls begonnen, aufzulegen. So ist dann eines zum anderen gekommen, war alles sehr natürlich.

Lass uns ein wenig über die Kunst sprechen. Was unterscheidet dich von anderen Musikern?

Gut, am Ende spiele ich auch House und Techno, aber ich war schon immer offen für alle möglichen Musikstile. Meine DJ-Sets sollen meinen abwechslungsreichen Geschmack widerspiegeln. So finde ich etwa Hip Hop sehr cool! 

Du wirst beim Elrow in Barcelona spielen, was macht Elrow so besonders?

[Beim Elrow] geht es nur darum, Spaß zu haben. Es ist einfach eine pure Party. Für mich ist das einfach genial, ich kann dort alles spielen, was ich möchte. Die Menschen tanzen einfach und sind interessiert. Es fühlt sich ein bisschen so an, wie im eigenen Schlafzimmer zu spielen. Elrow ist definitv der beste Ort, an dem ich je aufgetreten bin.

Zurück zu dir, was steht bei dir in den nächsten Monaten an?

Ich habe gerade erst eine Compilation auf Defected namens "Melé in the house" fertiggestellt, ein 2-CD-Mix, an dem ich schon lange arbeite und der dann Ende des Sommers veröffentlicht werden wird. Ich werde erneut ein Label starten. Meine eigene Party in Liverpool läuft seit geraumer Zeit und wir waren gerade erst in der Fabric in London. Für mich fühlt sich alles gerade sehr gut an. 

Was werden wir auf der Compilation sehen?

Da sind fünf neue Songs von mir drauf. Hoffentlich sind ein paar Wendungen drin, die die Leute nicht erwarten. Es ist nicht die typische House-Compilation.

Sag uns fünf Dinge, die du noch in deinem Leben machen möchtest! 

Ich möchte im DC 10 auftreten (Anm. d. Red.: Mega-Club auf Ibiza). Dann möchte ich wirklich einmal nach New York ziehen. Definitiv will ich mal ein Album machen, also so richtig, mit allem drum und dran. Ich möchte mal b2b mit Laurent Garnier spielen. Und ich war noch nie in Südamerika, also da möchte ich unbedingt mal hin!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version