Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Progressive House aus Schweden

Hovzter - Maniac

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Hovzter - Maniac"Maniac" von Hovzter.

"Maniac" - so lautet der Titel der heute erschienenen Single von Hovzter. Und nein, es ist kein Michael Sembello Cover. Die Produktion aus Schweden überzeugt durch kraftvolle Sounds, jede Menge Energie und viel Drive nach Vorne. Groove House trift hier auf Progressive House. DJs dürften Gefallen an diesem Track finden.


Maniac

Hovzter kommt aus Uddevalla (Schweden). Der erst 17-jährige Produzent und DJ steht noch ganz am Anfang seiner Karriere. Dennoch kann er auf bereits vier Single-Veröffentlichungen und mehr als 500k Streams zurückblicken. 2015 erschien seine Debüt-Single "What Time Is It". Der Song schaffte es ins Finale des Wettbewerbs "Stream Your Dream" von Spinnup (Universal Music Sweden) mit 12 000 Streams. Im Juni 2018 wurde "Left Me Broken" veröffentlicht und erhielt innerhalb der ersten 2 Monate 100 000 Streams. Nun geht "Maniac" an den Start - der Song soll die bis dato erfolgreichste Single des jungen Schweden werden. Die Chancen stehen gut.

Featured Track (Werbung)

Ohne große Umwege beginnt der Track mit seinem 4-to-the-Floor Beat. Eine Synth-line bildet das Fundament. Groove House erwartet uns hier. Spätestens, wenn die Bassline voll da ist, wissen wir, dass es sich bei dern neuen Single von Hovzter um feinste Club.Musik handelt. Im ersten Breakdown erwarten und emotionale Piano-Chords, warmes Pad-Sounds und jede Menge Atmosphäre. Nach nachfolgende Part baut gekonnt Spannung auf und der anschließende Drop bildet die Climax. Hier ackert sich ein fetter Lead-Synth durch das Arrangement. Eine interessante Mischung aus Progressive House und Hardtrance. Klingt gut und wirkt inspirierend.

Fazit: "Maniac" von Hovzter aus Schweden ist eine echte Peaktime-Bombe. Die Mischung aus Groove-House, Progressive House und einer Prise Hardtrance überzeugt. Mit viel Power schallt der Track aus unseren Lautsprechern. Vielleicht für den einen oder anderen DJ mehr als nur ein Geheimtipp. Empfehlung!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version