Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Gelungener Remix

Northern National - Slow Down (Slowdance Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Northern National - Slow Down (Slowdance Remix)"Slow Down" im Slowdance Remix von Northern National.

Anfang 2018 ist "Slow Down" von Northern National erschienen und hat bis heute über eine halbe Million Streams gemacht. Am 7. Dezember ist nun ein offizielles Remix-Bundle erschienen. Unter den acht Remixen gibt es auch den Slowdance Remix, welchen wir im Rahmen dieses Artikels besprechen wollen. Stilistisch geht der Mix in Richtung Dance-Pop und überzeugt dabei durch seine Kreativität sowie hohen Qualität. Wir haben uns sofort in den Mix verliebt und sagen dir, warum du diesen Mix unbedingt checken solltest.


Slow Down (Slowdance Remix)

Donovan Blair und Connor Brashier aka Slowdance kommen aus Los Angeles (USA) und studieren noch an der University of California. Die Quelle für ihre Kreativität ziehen sie sich aus Genres wie House, Dance, Funk und Disco. Sie kombinieren diese Stile geschickt miteinander,geben ihren eignen Sound hinzu und garnieren das mit feinsten Grooves. Ihre Liebe sind organische und analoge Sounds. Das hört man auch in ihren Produktionen. Mit "Better Than" und "In Clover" haben sie bisher zwei Solo-Singles in diesem Jahr an den Start gebracht. Ihr Remix zur "Slow Down" der Alternative-Band Northern National ist ihr bisheriges Meisterwerk.

Der Slowdance Remix beginnt mit einem kurzen Intro, das durch Adlips gezeichnet ist. Im direkten Anschluss erklingt die erste Strophe von Sänger Rossi der Band Northern National. Eine funky E-Gitarre begleitet den Gesang. Im 4-on-the-floor Beat marschiert das Arrangement Richtung Refrain. Hier setzt das Drumming aus und der Ohrwurm-Faktor erreicht seine maximale Strahlkraft. Nach einem Build-Up erreicht der Slowdance Remix seine Climax im Drop. Das Vocal wird eine Oktave runtergepitcht und eine fette Bassline begleitet die Kickdrum. Das groovt und hat eine enorm dichte Atmosphäre. Auch im weiteren Verlauf des Songs verliert der Track nicht seine Spannung. Von der ersten Note bis zum letzten Takt ist dieser Remix überaus gut gelungen.

Fazit: Der Slowdance Remix zur "Slow Down" ist der vermutlich stärkste Mix im Remix-Bundle der texanischen Band Northern National. Wer auf hervorragend gut produzierten Dance-Pop steht, wird seine pure Freunde an diesem Track haben. Ab in die private Spotify-Playlist damit!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Cats on Bricks feat. Nomfusi - The Boxer
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares