Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Remix zum tollen Original

Jeryko & Levyticus - Bulletproof (House Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Levyticus, Jeryko - Bulletproof (House Mix)"Bulletproof (House Mix)" von Jeryko & Levyticus.

Am 8. November 2018 haben Jeryko & Levyticus ihr Single "Bulletproof" veröffentlicht. Am 31. Januar 2019 wurde ein House Mix nachgeschoben. Während das Original eher in Richtung Future-Bass / Future-Pop geht, widmet sich der House Mix voll und ganz dem four-on-the-floor Beat und macht den Track so wunderbar tanzbar. Club-DJs sollten also aufpassen. Uns hat der neue Mix schnell überzeugt. Wir möchten ihn an dieser Stelle einmal genauer betrachten.


Bulletproof (House Mix)

Sowohl Jeryko als auch Levyticus zählen noch zu den Newcomern im Business. Beide Künstler veröffentlichen seit ca. zwei Jahren regelmäßig Musik. Das Original der "Bulletproof" zählt mit aktuell 35.000 Streams zu ihren erfolgreichsten Songs. Der Text zum Songs basiert auf einer Inspiration von Jeryko. Vor 60 Jahren verlor seine Großmutter ihren Mann. Aber das Leben ging trotzdem weiter. Man blickt auf das Ende seines Lebens zurück und fragt sich, ob die richtigen Entscheidungen getroffen wurden. Hatte man ein erfülltes Leben? Es sind die eher großen Fragen, um die sich der Song dreht. Kombiniert mit der Musik ergibt das ein hervorragendes akustisches Erlebnis. Sowohl im Original, als auch im House Mix, den wir jetzt genauer betrachten möchten.

Der Track beginnt mit einer kleinen Melodie, die sich durch das gesamte Arrangement ziehen wird. Mit den Vocals setzt auch der tanzbare Beat ein. "Bulletproof" im House Mix ist das was der Name verspricht: ein Club-Tool für die Dancefloors. Wenn der Track seine sehr atmosphärischen Strophen hinter sich gelassen hat und im Drop angekommen ist, entlädt er seine volle Strahlkraft, seine gesamte Energie. Hier wird der Song maximal tanzbar und erreicht seine Climax. Das Vocal ist stark effektiert und sorgt für eine angenehme Spannung. Der House Mix zur "Bulletproof" ist von der ersten Note bis zum letzten Takt eine überaus gelungene Produktion, die dem Original einen neuen Twist gibt und somit auch einen Mehrwert bietet.

Fazit:  "Bulletproof" von Jeryko & Levyticus im House Mix ist ein cooler Club-Track, den DJs gerne auf ihren USB-Stick haben sollten. Fans guter House-Tracks packen den Mix in ihre Spotify-Playlist. 

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Betoko vs. Trans-X - Living On Video
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky
DJ Promotion |
Stimmungsvolle House-Vibes
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares