Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Starker Sound aus Puerto Rico

Sr. Lebrón - Cuéntale

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sr. Lebrón - Cuéntale"Cuéntale" von Sr. Lebrón.

Am 28. März hat Sr. Lebrón sein neue Single "Cuéntale" veröffentlicht. Der Urban-Song lebt von seiner interessanten, dichten Atmosphäre, seinen tollen Vocals und der hohen Produktionsqualität. Wer auf Latin-Beats steht, sollte sich diesen Track unbedingt anschauen. Wir waren schnell begeistert und haben uns entschlossen euch diesen Song ans Herz zu legen. Zuvor wollen wir euch aber Sr. Lebrón vorstellen. Wer ist dieser Artist eigentlich?


Cuéntale

Sebastian F. R. Lebrón Rosario alias Sr. Lebrón wurde in Yauco (Puerto Rico) geboren. Schon als kleines Kind begeisterte er sich intensiv für Musik. Diese Leidenschaft baute sich immer weiter aus. Später begann er an der Escuela Libre de Música Antonio Paoli in Caguas Saxophon und Musikkomposition zu studieren. Im Alter von 15 Jahren schrieb und produzierte er erste Songs. Dabei schadete es nicht, dass Sr. Lebrón neben seinem Talent als Komponist und Produzent auch ein begnadeter Sänger ist. 2018 erschien seine Debüt-Single "Pide Más". Ein dunkler Song mit Trap-Beat. Nun, im Frühling 2019 ist seine zweite Single an den Start gegangen. "Cuéntale" geht stilistisch in eine ähnliche Richtung wie die Vorgängersingle, ist aber spürbar stärker. Wir haben reingehört.

Nach einem kleinen Intro mit sphärischen Pad-Sounds setzt der Gesang ein, begleitet wird er von einem minimalen Beat, der zunächst ohne Kick auskommt, sich später aber voll entfaltet. Der Sound ist an dieser rund, warm und sehr gut klingend. Es macht einfach Spaß "Cuéntale" zu hören. Der heimliche Star ist aber die Topline. Mit der sich ständig wiederholenden Phrase "Cuéntale" haben wir es hier mit einem waschechten Ohrwurm zu tun. Genau das richtige Element, um einen erfolgreichen Song an den Start zu bringen. Das Arrangement der aktuellen Single von Sr. Lebrón ist auf den Punkt. Nach 2:36 Minuten ist die musikalische Reise zu Ende und wir klicken begeistert auf Repeat...

Fazit: So geht moderne Latin-Musik! Sr. Lebrón hat mit "Cuéntale" ein enorm starke Produktion an den Start gebracht, die Genre-Fans mehr als gefallen dürfte. Der Track könnte auch gut in den Clubs und Discotheken hierzulande funktionieren.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares