Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Grandiose Vocals

Electro-Pop mit starken Vocals: 'Naomi Wild - LA LA LAND'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Naomi Wild - LA LA LAND

Am 26. April hat die Sängerin Naomi Wild ihre neue Single "LA LA LAND" veröffentlicht. Der Electro Pop-Song verbindet moderne elektronische Musik mit starken Vocals. Ein große Portion Drum and Bass schwingt ebenfalls mit. Uns hat dieser Ohrwurm so gut gefallen, dass wir ihn euch an dieser Stelle vorstellen möchten. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf die Künstlerin hinter "LA LA LAND". Wer ist Naomi Wild eigentlich?


Naomi Wild - LA LA LAND

Viele von euch werden Naomi Wild als Stimme im ODESZA-Song "Higher Ground" kennen. Mittlerweile steht der Track bei über 50 Millionen Streams auf Spotify. Vor 3 Jahren schrieb sie US-Amerikanerin das Lied und schicke ihn einfach per Email an ihre Lieblingsband ODESZA. Die Jungs haben sich sofort in die Stimme Naomi Wilds verliebt und den Song ausproduziert. Der Rest ist Geschichte (inklusive Grammy-Nominierung für das ODESZA-Album). Im Juli 2017 veröffentlichte Naomi dann ihre Debüt-Solo-Single "Lessons", die vom PARTYNEXTDOOR-Produzenten Bizness Boi produziert wurde. Nachdem Naomi Wild ein Jahr mit auf Tour von ODESZA war - und unter anderem bei Coachella und Lollapalooza auftrat - hat sie nun mit "LA LA LAND" die zweite Solo-Single in diesem Jahr veröffentlicht. Wir haben reingehört.

Featured Track (Werbung)

Der Song beginnt nach einem kleinen Intro direkt mit den Vocals. Naomi Wild singt über ihre Gefühle und Erlebnisse, die sie in Los Angeles machen konnte. Es ist eine Hassliebe. Die Musikerin ist in der Metropole geboren und kämpft einen großen Zwist zwischen ihr, der Stadt und den Besuchern Los Angeles aus. Musikalisch wird diese Stimmung und Atmosphäre eindrucksvoll transportiert. Sphärische Sounds und mystische Melodien dominieren das Klangbild. Mit dem Einsatz des Drummings wird das gefühlte Tempo angezogen. So wird aus dem sanften Pop-Song ein Track mit Drum and Bass Groove. Auch die Bassline trägt dazu bei, dass sich "LA LA LAND" zuweilen sogar sehr tanzbar anfühlt. Die Produktion ist auf einem extrem hohen Niveau und macht richtig Spaß. Eine überaus gelungene Single von Naomi Wild.

Fazit: "LA LA LAND" der US-Amerikanerin Naomi Wild ist moderner Pop auf höchsten Niveau. Die Stimme glänzt und das Instrumental wirkt treibend, kurzweilig und interessant. So geht Musik mit Tiefgang im Jahr 2019.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version