Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Reggaeton-Ohrwurm

Karl Wolf feat. Super Sako x Deena x Fito Blanko - Yes

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Karl Wolf feat. Super Sako x Deena x Fito Blanko - Yes"Yes" vonKarl Wolf feat. Super Sako x Deena x Fito Blanko.

Karl Wolf veröffentlichte gemeinsam mit Super Sako, Deena und Fito Blanko am 19. April seine neue Single “Yes“. Es sieht ganz danach aus, als würde auch dieser Track ein beachtlicher Hit für den kanadischen Künstler werden: Das Musikvideo, welches auf den Turks & Caicos-Inseln gedreht wurde, geht rasend auf die 300.000 Klicks auf YouTube zu. Verwundern tut uns das nicht, schließlich liegt er mit dem reggaetonlastigen “Yes“ voll im Trend und sorgt für gute Laune!


Yes

Karl Wolf wurde Ende der 70er in Libanon geboren. Im Krieg nach Dubai ausgewandert , ging er später als 16-jähriger  mit seiner Familie nach Montreal. Sein musikalischer Background in der Familie hat ihn früh geprägt, und so begann er neben Klavier und Gitarre Songs zu schreiben. Nach ersten veröffentlichten Tracks unter seiner Mitwirkung als Songwriter zählte er kurz darauf zu den Mitgliedern der R&B-Gruppe Sky, ehe er 2006 nach deren Auflösung mit seiner Solokarriere durchstartete. Seitdem hat Karl Wolf zahlreiche Hits in Kanada gelandet. Sein bislang erfolgreichster Hit ist das urbane Toto-Cover “Africa“, welches in mehreren Ländern hohe Chartpositionen erreichte. Zusammenarbeiten mit Megastars wie DJ Antoine und Timbaland stehen in seiner Vita.

Featured Track (Werbung)

“Yes“ hat zudem eine Message, denn es geht darum, stolz auf seine Wurzeln zu sein, sie zu bekennen und in die Popkultur zu integrieren. Mit einer verdammt eingängigen Melodie auf Topline-Niveau, die sich durch den ganzen Song hindurch zieht, dancefloortauglichen Reggeaton-Klängen und einem knackigen Latin-Beat ist der Track zudem sehr hitverdächtig geraten. Die verschiedenen Artists tragen mit eigenständigen Gesangspassagen zur Abwechslung bei, ehe mehrfach der prägnante Refrain erklingt. Trotz der knappen fünf Minuten Spielzeit tritt keine Langeweile auf.
 

Fazit: “Yes“ bringt uns den Sommer näher! Karl Wolf und seine Feature-Artists liefern einen hochwertigen Reggaeton-Ohrwurm ab, der bestens auf dem internationalen Musikmarkt funktionieren könnte. Für Clubs und fürs Airplay bestens geeignet!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version