Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Debütsingle

Future House: Frogmonster veröffentlicht 'Alone'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Frogmonster - Alone"Alone" von Frogmonster.

Am 10. Mai erschien der Track “Alone“, welcher zugleich die Debütsingle von Frogmonster darstellt. Ein wahrhaft beachtlicher Einstieg ins Musik-Business, den Frogmonster hier abliefert: Mit einem gelungenen EDM-Hybrid, der sich sofort im Ohr fest krallt und in die Beine geht, konnten uns die Newcomer von der ersten Sekunde an begeistern. Daher möchten wir euch den Song nicht vorenthalten und stellen ihn euch inklusiver einer Artist-Info näher vor.


Frogmonster - Alone

Viel ist uns bislang über das unbekannte Projekt nicht bekannt: Hinter Frogmonster stecken zwei Musikproduzenten, welche ursprünglich aus China stammen und nun in Baltimore (Maryland) sesshaft sind. Von Beruf Filmkomponist und Chemiker, entstand das Duo nach einem Kennenlernen im November letzten Jahres und entdeckten die gemeinsame Leidenschaft für House und Bass House. Für die Zukunft sind bereits weitere Veröffentlichungen geplant. Wenn diese sich auf einem ähnlichen Level wie “Alone“ befinden, haben wir allen Grund zur Freude!

Featured Track (Werbung)

Der erste Release von Frogmonster beginnt mit den Strophen, dessen Vocals von einer weiblichen Gastsängerin angestimmt werden. Die Melodie beruht auf einer einfach gehaltenen und dadurch sehr prägnanten Komposition. Das Arrangement baut sich während den Gesangspassagen mit Handclaps und Pianoklängen auf, während in dessen zweiten Hälfte der Pre-Drop mit Kick und Fill-Ins den Umbruch einläutet: Im clublastigen Drop wird die Tanzbarkeit des Songs deutlich. Die Hookline wird von einem einprägsamen Bigroom-Synth bestritten, während im Hintergrund Future House-Töne erklingen. Beim zweiten Durchlauf fällt der Vocalpart etwas länger aus und variiert zudem in der Gesangsmelodie. Nach einem erneuten Drop treffen die Club Sounds im Finale auf die Vocals und lassen “Alone“ auf dem Höhepunkt enden.

Fazit: Mit “Alone“ präsentiert uns Frogmonster einen hochwertigen Dance-Track, der mit zeitgemäßen EDM-Klängen daher kommt und eine passende Kombination verschiedener Subgenres präsentiert. Sowohl Drop als auch die Main Melodie sind auf Topline-Niveau geschrieben. Wir wünschen Frogmonster für die Zukunft viel Erfolg!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : -4982.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version