Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fröhliche Dance-Pop-Single

Anna-Sophie veröffentlicht 'Bad Habits'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Anna-Sophie - Bad Habits"Bad Habits" von Anna-Sophie.

Am 16. April ist die Debütsingle von Anna-Sophie erschienen. Darin überzeugt die österreichische Singer-Songwriterin mit ihrer markanten Stimme. Der Pop-lastige Dance-Track geht dank eines druckvollen Beats gut nach vorne und erinnert damit an aktuelle Singles etwa von Dua Lipa oder Ava Max – allerdings ohne 80er-Touch, sondern deutlich moderner. Mehr zur Interpretin und ihrem neuen Song „Bad Habits“ gibt’s im folgenden Artikel zu lesen.


Anna-Sophie

Anna-Sophie ist eine 20-jährige Sängerin, Songwriterin und Multiinstrumentalistin aus Österreich. Aktuell lebt sie in St. Gallen in der Schweiz und studiert dort Business Administration. Schon in jungen Jahren lernte sie zu Singen, Klavier und Gitarre zu spielen und entwickelte dabei ihre charakteristische Stimme sowie ein ausgezeichnetes Verständnis für Musik. Im Jahr 2016 begann sie, erste eigene Songs auf YouTube hochzuladen, die sie selbst komponierte, schrieb, sang und auch begleitete. 2019 wurde ihr großes Potenzial dann von Global Rockstar entdeckt, die nun auch ihre Debütsingle veröffentlichten. Nebenbei hostet Anna-Sophie übrigens noch eine Radioshow.

Bad Habits

„Bad Habits“ wurde von dem international erfolgreichen Johannes Römer produziert. Mittlerweile lief die Single schon auf dem österreichischen Radiosender Ö3. Dank Anna-Sophies markanter, sanft-rauer Stimme besitzt die Nummer viel Charakter. Durch eine eher zurückhaltende Begleitung wird zu Beginn des Songs eine intime Atmosphäre geschaffen. Im weiteren Verlauf setzen breite, schimmernde Background-Gesänge ein, während verschiedene Claps die Single rhythmisch zusammenhalten. Eine seichte Akustikgitarre leitet dann langsam in den Chorus über. Der plötzlich einsetzende Beat mit druckvollen Kicks, fruchtigen Claps und satten Bässen regt extrem zum Tanzen an, während die coole, eingängige Hookline sich direkt im Kopf festsetzt. Ein starker Höhepunkt!

Fazit: Mit „Bad Habits“ ist Anna-Sophie ein starkes Debüt gelungen, das vor allem dank ihrer charakteristischen Stimme auffällt. Mit über 20.000 Streams performt der Song auch auf Spotify ziemlich gut. Wir sind schon jetzt auf die nächste Single der österreichischen Newcomerin gespannt.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 74% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version