Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Pop-Hoffnung aus Austria

Emma-Mo - Ein Wort

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Emma-Mo – Ein Wort"Ein Wort" von Emma-Mo.

Hochwertige deutschsprachige Musik, die nicht in den Mainstream-Gewässern mitschwimmt, ist immer schwerer zu finden. Aber mit Emma-Mo haben wir einen echten musikalischen Lichtblick zu bieten, den wir euch nicht vorenthalten wollen: Am 1. Mai hat die Newcomerin ihre aktuelle Single “Ein Wort“ veröffentlicht. Inzwischen geht der Song auf die 50.000 Spotify-Plays zu. Ein bemerkenswerter Song mit tiefgründigen Lyrics!


Emma-Mo

Komplizierte Umstände führten die 22-jährige Singer-Songwriterin aus Österreich zu dem, was sie heute macht: Vor einigen Jahren war die gebürtige Monique Mathis durch ihre Leidenschaft zur Musik zunehmend abgelenkt von der Schule – ihre Noten, vor allem in Mathe, litten darunter, so dass die Künstlerin ein Schuljahr wiederholen musste. Da half es nur, die Zähne zusammen zu beißen und diszipliniert ans Lernen heran zu gehen. Die Aneignung ihrer eigenen Disziplin war ein gutes Training, was sie wenig später in ihrer Karriere als Sängerin benutzen konnte. Denn das Musik-Business ist eine Herausforderung für sich. Inzwischen hat Emma-Mo bereits eine Tour in Österreich mit 12 Konzerten hinter sich. Seit 2018 sind drei Singles erschienen, die ihre reizvolle Verschmelzung aus modernem deutschsprachigem Pop und zeitgemäßen EDM-Elementen darstellten. Für September 2020 ist zudem die Veröffentlichung ihres Debütalbums geplant - mit Top-Produzenten wie Johannes Herbst, Daniel Logar sowie Markus Wilfinger und Johannes Madl und einem kleinen Songwriter-Team rund um Emma-Mo selbst.

Ein Wort

Die Geschichte des Songs ist autobiografisch, denn die Sängerin machte vor einiger Zeit die Erfahrung einer nie wirklich funktionierenden Beziehung durch, die im Verlauf immer komplizierter wurde und mit mehreren Trennungen und erneutem Zusammenfinden verbunden war. Sie wollte um ihre Beziehung kämpfen, aber ihr Freund zog den Schlussstrich. Die schwierige Situation wurde nicht nur in einen prägnanten Songtext umgesetzt, sondern bekam auch noch eine eingängige Hit-Komposition spendiert, die von Emma-Mos charismatischer Stimme traumhaft intoniert wird. Das Arrangement der Midtempo-Nummer schafft den Grat zwischen modernen Pop- und Funksounds und blüht zunehmend auf, wenn das anfangs reduzierten Sound Design im Finale mit groovigen Streicher- und Bläserklängen “Ein Wort“ im Finale noch seine Power entfalten lässt.

Fazit: Mit “Ein Wort“ legt uns Emma-Mo eine äußerst gelungene Single-Auskopplung aus ihrem bevorstehenden Album vor, welche das Warten darauf nur noch schwerer macht. Mit funkiger Note und einer tiefgreifenden Thematik in einem Ohrwurm verpackt definiert sie ihren Stil ganz neu und weiß ihre Hörer zu überraschen. Es wäre äußerst wünschenswert, wenn ihre Tracks bald den deutschsprachigen Musikmarkt erobern – wir wünschen Emma-Mo dabei viel Erfolg!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.56% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Philipp · Vor 15 Stunden
    Mega Song! Mega Sängerin!
  • This commment is unpublished.
    Lena · Vor 1 Monaten
    Echt eine coole Künstlerin! :-)
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify