Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Juli-Hit im neuen Gewand

Max + Johann - Perfekte Welle

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Max + Johann-Perfekte Welle"Perfekte Welle" von Max + Johann.

Über 15 Jahre nach dem Charterfolg von „Juli-Perfekte Welle“ liefern Max + Johann eine starke Neuinterpretation des Juli-Klassikers aus dem Jahr 2004 ab. Das Ganze erschien kürzlich auf Nitron Music einem Sub-Label von Sony. Wir haben das Teil für euch mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist. Wer ist Max + Johann eigentlich?


Max + Johann

Für Max + Johann läuft es  ziemlich gut. Mit rund 60Millionen Streams, darunter Remixes für Dua Lipa, Johannes Oerding, Bosse, Wincent Weiss und Gestört aber GeiL, kann man den Beiden bescheinigen, dass sie auf Erfolgsspur sind. Das Producer- und DJ Team aus Berlin wurde geprägt durch Künstler wie: Moderat, The xx, Sascha Braemer und mehr. Mit ihrer Neuauflage und der Entstaubung von dem Riesenhit „Perfekte Welle“ beweisen sie eindrucksvoll, dass sie hochinteressante Vollblutmusiker sind, die es echt drauf haben. Man kann gespannt sein, denn von Max + Johann werden wir sicher in Zukunft noch einiges hören.

Perfekte Welle

Zuallererst fallen die leicht hochgepitchten sehr stimmigen, fast schon lieblichen Vocals der unbekannten Sängerin auf. Schicklich wartet ein 80´s Synthie auf, der hier passt wie die Faust auf´s Auge. Gefolgt von einer fetten deepen Bassline, die imposant in Richtung Drop steuert. Hier klingt alles so, wie es klingen muss. Der Mainpart schlägt Töne im typischen Brazilian Bass Style an und die jetzt zusätzlichen down gepitchten Vocals geben diesem Part weiter den elegant deepen Touch. Insgesamt eine schöne und moderne Produktion, die den Rock-Pop-Klassiker von Juli mit Brazilian,- sowie Eighties-Elementen und einer Länge von 2:23 min. zu einem druckvollen Hörerlebnis macht.

Fazit: Mit "Perfekte Welle" ist Max + Johann eine verdammt gute Neuauflage gelungen, die verschieden Styles wie geölt summiert. Diese Coverversion wird uns diesen Herbst und darüber hinaus ganz bestimmt in der ein oder anderen Playlist wohlverdient über den Weg laufen. Von uns eine klare Empfehlung für euch.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 40.1% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Elaine Winter

Seit ich denken kann, begleitet mich die Musik. Schon als Kind hing ich den halben Tag vor dem Radio, um die neueste Musik auf Kassette aufzunehmen. Später habe ich dann angefangen in verschiedenen Bands zu singen, Songs zu schreiben und Musik zu produzieren. Momentan absolviere ich ein Fernstudiengang zum Audio Engineer, was auch dazu beiträgt, dass der Fokus meiner Artikel stark auf Arrangement und Sounddesign liegt.  Das Schreiben für Dance-Charts ist für mich eine fantastische Möglichkeit, das Fühlen von Musik in Worte zu packen, um musikbegeisterte Menschen ebenso daran teilhaben zu lassen.

Instagram | Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify