Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

EDM made in Italy

Morris Corti, Andry J , Adrena - Baby Baby

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Morris Corti, Andry J , Adrena - Baby Baby"Baby Baby" von Morris Corti, Andry J , Adrena.

Aus Italien stammen viele bekannte Klassiker der Dance-Szene, wie z.B. “Freed From Desire”, “U Got 2 Let The Music” oder “L’Amour Toujours”. Aber auch heute ist die EDM-Szene in Italien aktiv, aus welcher wir euch einen brandheißen Hit-Tipp empfehlen möchten: Die Rede ist von der Single “Baby Baby“, welche am 29. Oktober veröffentlicht worden, ein Cover des Corona-Hits aus dem Jahr 1995 ist, und eine Zusammenarbeit zwischen Morris Corti, Andry J und Adrena darstellt. Da der eingängige House-Track sofort Gefallen bei uns gefunden hat, möchten ihn wir euch gerne näher vorstellen.


Morris Corti, Andry J, Adrena

Aber zuerst einmal widmen wir uns den Künstlern hinter der Nummer. Zum einen haben wir es mit Morris Corti zu tun, einem DJ und Produzent, der aus Italien stammt und 1989 mit seiner DJ-Karriere begann. Vier Jahre später wurden seine ersten eigenen Tracks produziert und veröffentlicht. Mit der Single ”I Rock I Sweat I Dance” konnte er 2009 seinen Durchbruch landen. Gemeinsam mit LaMedica und Andry J wurde er mit den Tracks ”Your Body“ und ”Work It Out“ bei den Dance Music Awards Italien in den Jahren 2015 und 2016 ausgezeichnet. Auch seine Zusammenarbeit mit LaMedica wurde 2016 als beste EDM-DJ-Produzenten bei jenen Awards mit den meisten Stimmen belohnt.  Sein Musiker-Kollege Andrea Vanalli aka Andry J stammt ebenfalls aus Italien. Seine Diskographie geht bei Spotify bis ins Jahr 2012 und bietet eine vielfältige Palette an diversen Subgenres der elektronischen Musik.

Featured Track (Werbung)

Baby Baby

Atmosphärische Flächen und wuchtige Reese-Bässe bilden das musikalische Gerüst für die eingängigen Strophen, welche zugleich “Baby Baby“ eröffnen. Währenddessen führt das Build Up zum auf Hit geschriebenen Refrain, welche mit engelsgleichen Vocals bestritten wird. Im Chorus und anschließenden Drop entfaltet der Dance-Track seine volle Power, wenn neben angesagten Dance-Sounds ein knackiger Beat, catchy Vocal Chops und eine fette Bassline nach bester Slap House-Manier zum alleinigen Tanzen in den eigenen vier Wohnwänden verführt. Der zweite Durchlauf zeigt mit Variationen die Hochwertigkeit der Produktion auf, ehe “Baby Baby“ mit einem finalen Drop nach weniger als zweieinhalb Minuten Spielzeit beendet wird.

Fazit: Mit “Baby Baby” beweisen Morris Corti und Andry J aufs Neue ihr Händchen für richtig gute Dance-Tracks- mit einer ohrwurmtauglichen Melodie, einem Arrangement voll am Puls der Zeit und dem himmlischen Gesang von Adrena. Für die Playlists und virtuellen DJ-Sets von EDM-Fans sowie DJs unverzichtbar, wenn ihr uns fragt. Es würde uns nicht wundern, wenn der hitverdächtige Track bald überall zu hören ist.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 86% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 5 Monaten
    Mich wundert es ein wenig, das nicht erwähnt wird, das es eine Coverversion von der Sängerin Corona ihr Song " Baby Baby " ist.Er ist von 1995 und aus der guten Eurodance Zeit, und hat eindeutig mehr Power und schönere Instrumente als das hier, finde ich !
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version