Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ergreifender Dance-Pop-Song

Reuben Hester - Sold My Soul

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Reuben Hester - Sold My Soul"Sold My Soul" von Reuben Hester.

Viele Künstler verarbeiten ihre Sorgen, Ängste und Emotionen in ihrer Musik. Der britische Sänger Reuben Hester bildet da keine Ausnahme und widmete seine Debütsingle „Sold My Soul“ seinem kürzlich verstorbenen Vater. Der mitreißende Dance-Pop-Song zeugt von Einflüssen aus verschiedensten Genres wie Breakbeat oder UK Garage und besitzt eingängige Refrains, die unter die Haut gehen. Mehr über die Vergangenheit des talentierten Interpreten und über seine aktuelle Single erfahrt ihr im folgenden Artikel.


Reuben Hester

Auch wenn wir heute über seine Debütsingle sprechen, ist Reuben Hester längst kein unbeschriebenes Blatt in der Musikszene mehr. Als die Stimme des erfolgreichen Pop-Projekts China Lane machte er sich bereits zwischen 2016 und 2018 einen Namen, bevor er im Alter von 25 Jahren schließlich seinen eigenen Weg gehen wollte. Zuvor hatte der Sänger und Multiinstrumentalist mit 16 Jahren die Schule verlassen, um sich völlig auf seine Musik zu konzentrieren. Zusammen mit einem Freund reiste er als 19-Jähriger nach Europa und wurde durch seine Auftritte als Straßenmusiker in den Hauptstädten bekannt. In Berlin blieb er für ein Jahr und sammelte so über 19.000 Fans und Social-Media-Follower, die neue Musik kaum noch erwarten konnten. Mit seinem Solo-Projekt hat Reuben Hester nun ein ganz neues Kapitel begonnen, ist bereits in der BBC-1-Show „The Search“ aufgetreten und bereit, die Pop-Welt im Sturm zu erobern.

Featured Track (Werbung)

Sold My Soul

„Sold My Soul“ wirkt zur gleichen Zeit herzzerreißend und aufputschend. Der mitreißende Song wird von treibenden Breakbeat-Rhythmen vorangebracht, doch das wahre Herzstück sind Reuben Hesters ausdrucksstarke Vocals, die einen spannenden und einzigartigen Sound kreieren. Wie sehr der Song über seinen verstorbenen Vater den jungen Künstler bewegt, merkt man ihm zweifellos ab der ersten Sekunde an. Schon bei seinem Auftritt in „The Search“ versetzte Reuben Hester die Girlband Little Mix in Staunen und schaffte es wenig später mit einer selbstveröffentlichten Version auf die Spotify-Playlist New Pop UK. Erst danach kam es zu einem Label-Deal und der finalen Veröffentlichung von „Sold My Soul“ am 19. März.

Fazit: Reuben Hesters Debütsingle „Sold My Soul“ hat eine tragische und lange Geschichte hinter sich, bis es letztendlich zur Veröffentlichung der einzigartigen Pop-Nummer kam. Nichtsdestotrotz zeugt dieses Release von Stärke und der Fähigkeit des Künstlers, sich nicht unterkriegen zu lassen. Den Namen Reuben Hester werden wir in Zukunft bestimmt noch deutlich öfter hören.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 86.3% - 13 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version