Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Zum PUBGM-Jubiläum

R3HAB & Jolin Tsai - Stars Align

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB & Jolin Tsai - Stars Align"Stars Align" von R3HAB & Jolin Tsai.

R3HAB hat im Lauf seiner Karriere mit zahlreichen Künstlern aus der ganzen Welt zusammengearbeitet. Bei seiner neuen Single “Stars Align“ holte er Mandopop-Superstar Jolin Tasi mit ins Boot. Nicht nur uns, sondern auch den Fans scheint der eingängige Song- der für das dreijährige Jubiläum des PUBGM-Games als musikalischer Pate dient- zu gefallen und geht inzwischen auf eine halbe Mio. YouTube-Clicks zu.


R3HAB & Jolin Tsai

R3HAB hat als DJ und Musikproduzent in den vergangenen Jahren eine große Fanbase aufgebaut. Das Interesse scheint nicht abzuflauen, denn mehrfach im Monat erscheinen neue Songs und Remixes des Künstlers, die immer wieder seine musikalische Vielfalt unterstreichen. Der Label-Gründer von CYB3RPVNK hat erst im März gemeinsam mit Timmy Trumpet und W&W die Single “Distant Memory“ veröffentlicht. Der festivaltaugliche Progressive-House-Ohrwurm geht inzwischen auf 3 Mio. Spotify-Plays zu. Für seinen neuesten musikalische Streich konnte er Jolin Tsai verpflichten. Die 41-jährige Sängerin aus Taiwan ist hierzulande eher unbekannt, aber in ihrer Heimat seit mehr als 20 Jahren ein Superstar und verkaufte von ihrem Album “MUSE“ (2017) rekordverdächtige Einheiten, was vor ihr nie zuvor eine chinesische Sängerin erreichte. Bislang sind 13 Studioalben der Musikerin und Modedesignerin erschienen.

Featured Track (Werbung)

Stars Align

Zum dreijährigen Jubiläum des interaktiven PUBG Mobile-Games, welches mehr als 50M täglich aktive Nutzer zählt, hat sich R3HAB -der schon im Spiel selbst ein Live-Set bestritt- sich diesen besonderen Track einfallen lassen, um ihn mit der Gamer-Community zu teilen. Während R3HAB eine große Bandbreite der Dance-Musik abdeckt, ist Jolin Tsai normalerweise im Mandopop musikalisch zuhause. Dies ist nicht ihr erster Ausflug in die EDM-Szene, da sie bereits in der Vergangenheit mit Alesso und Hardwell zusammengearbeitet hat. Die süßliche Synths bilden das Intro, ehe Jolin Tsai mit ihrer engelsgleichen Stimme die Gesangspassagen anstimmt. Die eingängige Komposition zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Spielzeit und geht vor allem beim Topline-Refrain nicht mehr aus dem Kopf, der zum Mitsingen einlädt. An dieser Stelle baut sich auch das vollwertige Sound Design in typischer R3HAB-Manier im Dance-Pop-Gewand weiter auf und lädt nicht zuletzt durch die fette Bassline sowie dem catchy Leadsound zum Tanzen im eigenen Wohnzimmer ein.

Fazit: Mit “Stars Align“ haben R3HAB und Jolin Tsai eine mehr als gelungene Collab am Start. Der hittaugliche Dance-Pop-Track, der sich neben seiner hochwertigen Produktion durch seine Ohrwurm-Melodie und die himmlischen Vocals von Jolin Tsai auszeichnet, wird sowohl die Hörer aktueller Musik wie auch Fans beider Musiker und nicht zuletzt die PUBGM-Community begeistern können. Reinhören lohnt sich!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 62% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 15 Tagen
    Gefällt mir gut
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version