Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Single des Techno-DJs

Pasca D. - I Wanna Dance

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Pasca D. - I Wanna Dance"I Wanna Dance" von Pasca D.

Am 26. März hat DJ und Produzent Pasca D. seine neue Single "I Wanna Dance" samt Musikvideo veröffentlicht. Der Track ist eine Mischung aus Electro-House und Melodic Techno. Freunde und Fans der eher unkommerziellen Musik kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikel sowohl den Song, als auch den Künstler an sich ans Herz legen. Bevor wir auf den Track eingehen, werfen wir einen Blick auf den Artist. Wer ist Pasca D. eigentlich?


Pasca D.

Seit vielen Jahren ist Pasca D. in der Techno-Szene unterwegs. Im Jahr 2000 fand er seine Liebe zur Musik. Ganz konkret: zum Techno. Aus Liebe wurde schnell auch eine Leidenschaft. Nicht zuletzt, weil es ihm die damaligen Szene-Größen angetan haben. Durch sie inspiriert begann er selber mit dem Auflegen. Schnell entwickelte er sich weiter und ein ausgeprägtes Talent an den Decks wurde bei Pasca D. sichtbar. Und so zog es ihn über die Stadtgrenzen hinaus und weltweite Bookings in namhaften Clubs folgten. In seiner Vita stehen Locations wie beispielsweise NachtClub - Erfurt, TiefenrauschClub - Leipzig oder der legendäre Tresor in Berlin. Im Jahr 2009 folgte die erste VÖ "DNA" auf House of Akira. Seit 2019 ist Pasca D. bei Freak Noise Records musikalisch zu Hause. "Lowrises" war seine Debüt-Single auf dem Label. Nun ist "I Wanna Dance" an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

I Wanna Dance

Der Track beginnt mit einer kreativen Bassline sowie einem coolen Toploop. Nach wenigen Takten setzt die Kickdrum ein. Schnell wird klar, dass es sich bei "I Wanna Dance" um eine kommerzielle Produktion handelt, die dennoch einiges an Musikalität mit sich bringt. Allen voran wenn der erste Breakpart erreicht ist und es in die Harmonien geht. Ein Vocal-Sample erklingt und sorgt für Atmosphäre. Nach dem Vocal-Part und vor dem Drop setzt noch eine frische und fröhliche Hookline ein, die auch im Mainpart fortgeführt wird. Hier erreicht die neue Single von Pasca D. seine Klimax.

Fazit: "I Wanna Dance" von Techno-Urgestein Pasca D. ist ein Track, den Genre-Fans lieben werden. Auf unkonventionelle Weise werden hier diverse Genres kombiniert. Das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine überaus coole Produktion.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 94.01% - 56 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Matti · Vor 3 Monaten
    Die Nummer von Pasca D kommt sehr gut an und der Beat ist ihm gut gelungen. Mach weiter so ?
  • This commment is unpublished.
    Digga · Vor 3 Monaten
    Mein bro ist der beste er zaubert ein übelst geiles teil herr so das man mega abgeht wow das ist er halt ?
  • This commment is unpublished.
    Dj Sisko · Vor 3 Monaten
    Sehr Geiler Track. Die originale Version ist natürlich der burner. Auf jeden Fall clubtauglich. Mach weiter so ???
  • This commment is unpublished.
    DJ KITON · Vor 4 Monaten
    Guter Track(Der Clubmix ist noch besser)der endlich mal mit anderen Sounds daher kommt! T O P !
  • This commment is unpublished.
    Kari · Vor 4 Monaten
    Cooler Sound, mach weiter so, wir wollen noch mehr hören..???.
  • This commment is unpublished.
    Sydney Laguna · Vor 4 Monaten
    sehr geile Nummer!!!
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version