Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Melancholischer Slap-House

DIA-Plattenpussys - Arrow

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DIA-Plattenpussys - Arrow"Arrow" von DIA-Plattenpussys.

Slap-House liegt immer noch voll im Trend. Sich darauf als Künstler einzulassen und gleichzeitig seinen Stil zu bewahren, ist kein leichtes Unterfangen. Die DIA-Plattenpussys haben diese Aufgabe mit Bravour gemeistert, was man ihrer neuen Single deutlich anhört: Der aktuelle Track “Arrow“, welcher am 26. März erschienen ist, hat sich in unserer Redaktion in sämtlichen Gehörgängen festgesetzt. Daher möchten wir euch die Dance-Nummer gerne näher vorstellen.


DIA-Plattenpussys

Bevor wir uns aber dem Song widmen, möchten wir einen Blick auf die Künstler werfen: Die DIA-Plattenpussys waren bei uns bereits in der Vergangenheit mit ihren Songs “Tell It To My Heart“ und “Für Immer Und Ewig“ in der DJ-Promotion vertreten. Gerade letztgenanntes Lied, welches ein Duett zwischen Martin Voigt & Lea darstellt, geht inzwischen auf eine Mio. Spotify-Plays zu und stellt den bislang erfolgreichsten Track in ihrer Karriere dar. Das DJ- und Musikproduzenten-Duo besteht aus Marc Heydecke und Marco Quaß, die aus Ostthüringen stammen. Ihren Namen haben sie ihrem dortigen Wohnsitz zu verdanken (DIA= Das ist Altenstadt), welcher zum Skaten und zum Abfeiern bestens geeignet ist. Das Talent dazu haben die Beiden regelmäßig auf ihrem eigenen JAAS-Festival in Thüringen unter Beweis gestellt, das vor der Corona-Pandemie jährlich zur Freude vieler Festival-Freunde stattgefunden hat. Mit ihren Remixes wie beispielsweise “Fire“ von Asta sowie “Hanging Tree“ von Jennifer Lawrence haben sie ihrer Popularität einen ordentlichen Schub gegeben. Das sie noch zu weitaus mehr in der Lage sind, beweisen sie seit 2014 mit ihren abwechslungsreichen EDM-Releases.

Featured Track (Werbung)

Arrow

Seit der Veröffentlichung von “Pill of Love“ im Juli 2020 ist viel Zeit vergangen, umso mehr freuen wir uns über einen brandneuen Track des Duos. Mit “Arrow“ machen die DIA-Plattenpussys dort weiter, wo sie aufgehört haben: Satte House-Sounds voll am Puls der Zeit, mit der nötigen Eigennote versehen. Die Melancholie und Ohrwurmtauglichkeit des zweiteiligen Refrains, die von einer talentierten Gastsängerin traumhaft besungen wird, haben Marc und Marco im vollwertigen Sound Design der tanzbaren Uptempo-Nummer voll eingefangen. Charakterische Gitarrenloops stoßen auf tanzbare Beats, fette Beats und einen wuchtigen Slap Bass.

Fazit: Mit “Arrow“ stellen die DIA-Plattenpussys unter Beweis, dass sie ihr Handwerk in ihrer kleinen Release-Pause nicht verlernt haben. Der melancholische und zugleich eingängige House-Track ist zum Chillen wie auch zum Tanzen in den eigenen vier Wänden bestens geeignet. EDM-Fans und DJs sei der Song an dieser Stelle wärmstens für ihre Playlists und Online-Sets empfohlen. Wir wünschen dem Duo mit ihrer neuen Single viel Erfolg und bleiben weiterhin an ihnen dran!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 94% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 5 Monaten
    Gefällt mir sehr gut !
  • This commment is unpublished.
    Dia · Vor 5 Monaten
    ?
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version