Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Druckvolles Tech House-Tool

Flawlesz - Collision

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Flawlesz - Collision"Collision" von Flawlesz.

Der DJ und Produzent Flawlesz hat am 18. Juni 2021 seine neue Single „Collision“ veröffentlicht und präsentiert damit ein druckvolles Tech House-Tool für die Clubs, dass mit eingängigen Basslines, einem etwas düsteren Vocal und vielen weiteren Sound-Spielereien daherkommt.


Flawlesz: Aufstrebender Deep- und Tech House-Produzent

Der in Amsterdam geborene Deep- und Tech House-DJ Flawlesz ist schon seit einigen Jahren im Musik-Business aktiv und hat sich vor kurzem dazu entschlossen, in der Tech House-Szene Fuß zu fassen. Dementsprechend sind seine Tracks auch sehr stark von UK-lastigem Deep- und Tech House geprägt. 

Featured Track (Werbung)

 

Collision

Genau das spiegelt sich auch bei Flawlesz’ neuester Nummer wider. Bei „Collision“ treffen eingängige Basslines und druckvolle Drums auf ein etwas düsteres Vocal, wodurch eine recht euphorische Atmosphäre erzeugt wird. Auch das klassische Song-Schema, bestehend aus Strophe und Refrain, wurde hier weniger verfolgt, als vielmehr ein durchgängiger Beat, wobei der erste und der zweite Drop durch einen kurzen Breakpart klar voneinander getrennt sind. Die Drops sind darüber hinaus sehr trocken gestaltet, jedoch wird die Atmosphäre des Tracks geschickt mit einigen verspielten Sounds und Effekten stets aufrechterhalten und der Track bleibt bis zum Schluss interessant. Hinzu kommt, dass der zweite Drop durch das vermehrte Einstreuen dieser verspielten Sounds klar den Höhepunkt bildet und dadurch ein deutlicher Spannungsbogen erkennbar ist.

Fazit: Mit „Collision“ hat Flawlesz ein solides Tech House-Tool veröffentlicht, das sich bis zum Schluss immer weiter steigert und damit stets die Aufmerksamkeit des Hörers auf den Track richtet. Wenn ihr also noch nach einem frischen und druckvollen Tech House-Tool für euer nächstes Set sucht, solltet ihr definitiv einen näheren Blick auf die neue Nummer des Niederländers werfen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 74.13% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    RS · Vor 3 Monaten
    I heard Flawlesz for the first time in 2020 with his first EP SHIFTING/RIDICULOUS . Its clear that hé has his OWN sound.
    glad to hear his fresh aproach.
    will follow him for sure .
Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version