Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Progressive House

Mainstage-Banger: 'Morten Christian - Had Enough'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Morten Christian - Had Enough"Had Enough" von Morten Christian.

Aktuell erlebt die Festival-Szene ein kleines Comeback. Durch die momentan niedrigen Inzidenzen sind die nächsten Raves wieder in Sichtweite. Damit ihr auch einen Plan davon habt, was nach über einem Jahr Pause auf den Mainstages so laufen könnte, stellen wir euch nun “Had Enough“ vom Newcomer Morten Christian vor. Das ist einer der Tracks, der in jedes Peak-Hour-Set gehört. Warum erfahrt ihr in diesem Artikel.


Morten Christian

Ende letztes Jahr veröffentlichte der 25-jährige Newcomer Morten Christian gemeinsam mit dem Produzenten The German seine erste offizielle Single. Mit über 30.000 Streams konnte “New World Order“ dabei von Anfang an voll überzeugen. Grund dafür, dass der Produzent aus Darmstadt mit gleich seiner ersten Single einen solchen Kickstart hinlegen konnte, ist vermutlich seine lange Erfahrung, die er, obwohl sein Musikprojekt erst vor Kurzem gestartet wurde, durch 9 Jahre als Musikproduzent sammeln konnte. Vorher war der Hesse bereits durch die Produktion von Intro-Edits bekannt, die er sogar für internationale Stars zusammenbaute. Sein persönlich größter Erfolg ist bis heute aber die Produktion der Endshow des “OpenBeatz“-Festivals, die sich 20 000 Besucher live vor Ort anschauten. 2018 entschied sich Morten Christian deshalb schließlich, eigene Tracks zu bauen. Mit Erfolg: Mittlerweile konnte er sich bereits 4 Wochen in den Schweizer Dance Charts halten.

Featured Track (Werbung)

Had Enough

Mit “Had Enough“ hat Morten Christian nun seine dritte Single auf dem Markt gebracht. Der Progressive House-Track beginnt mit einer ruhigen Einleitung, die allerdings schnell in einem erhebenden Break übergeht. Der anschließend folgende Drop bei “Had Enough“ ist natürlich das Highlight der Single. Typisch für Progressive House ist dieser eine Mischung aus powervollen Basslines und euphorischen Melodien, die garantiert keinen Fuß still lassen werdem und sich somit perfekt für die Peak-Hour auf der Mainstage eignen. Durch sein kreatives Sounddesign, bei dem auch entspannenden Sommer-Vibes nicht zu kurz kommen, könnte der Mainstage-Banger nicht nur  bei den Fans des Progressive House, sondern wird auch bei anderen EDM-Fanatikern gut ankommen.

Fazit: Mit “Had Enough“ hat der Darmstädter Newcomer Morten Christian einen Progressive House-Banger auf den Markt gebracht, den wir in diesem Sommer noch hoffentlich oft auf dem Mainstages hören werden. Unserer Meinung nach, sollte jedenfalls kein DJ die Finger von der Nummer lassen können. 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version