Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Sound aus Rumänien

Musikvideo: 'IOVA - Money On My Mind'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

IOVA - Money on my mind"Money on my mind" von IOVA.

Dass hitverdächtiger Dance-Pop oftmals aus Rumänien kommt, ist kein Geheimnis mehr. Nun ist mit "Money on my mind" von IOVA ein weiterer Kandidat hierfür an den Start gegangen. Am 17. Februar erschien der Titel samt offiziellem Musikvideo und performt seitdem sowohl auf YouTube als auch auf Spotify beachtlich gut. Gute Vocals, einer schöner Sound und eine starke Komposition warten hier auf den Hörer. Es ist das erste Mal, dass wir über IOVA berichten. Und so beginnen wir mit der Vorstellung der Künstlerin.


IOVA

IOVA ist eine Singer-Songwriterin aus Rumänien, die in einer Familie von Ingenieuren geboren und aufgewachsen ist. Von ihren Großeltern hat sie das Talent zum Singen und Texten geerbt. Im Alter von elf Jahren lernte sie das Gitarre- und Klavierspielen. Als Teenager gründete sie eine Rockband. Sie wurde eine etablierte Künstlerin, nachdem sie Mitglied der LaLa Band war, der bekanntesten Teenager-Sitcom in Rumänien. Sie begann nachfolgend mit dem Schreiben und Aufnehmen von Musik und veröffentlichte 2018 ihre erste Single - "Be like water". Seitdem sind zahlreiche Singles erschienen, von denen einige sehr erfolgreich wurden. Nun ist mit "Money on my mind" ihre neuste Single an den Start gegangen, ihre vielleicht beste bis dato.

Featured Track (Werbung)

Money on my mind

"Ich glaube daran, wie wichtig es ist, sich selbst an die erste Stelle zu setzen und sich um sich selbst und seine geistige Gesundheit zu kümmern. Aber ich glaube, viele Menschen wissen nicht, wie das geht, und sie verwechseln finanziellen Gewinn oder sozialen Status mit Wohlbefinden. Als ob dein Leben nur dann toll wäre, wenn es toll aussieht. Ich habe noch nie gesehen, dass es ein Happy End gibt, und davon handelt dieser Song, denke ich", so IOVA über ihren neuen Song. Im Mittelpunkt der Produktion stehen die hervorragenden Vocals. Aber auch das Instrumental glänzt. Es ist nahe der Perfektion. Selbiges gilt für das offizielle Musikvideo. Hier bewegt sich einfach alles auf höchstem Niveau. Chapeau!

Fazit: "Money on my mind" ist einfach stark. Ein Song bei dem es kaum etwas zu kritisieren gibt. Vocals, Sound und Vibes harmonieren hier bestens. Abgerundet wird dieses tolle Release von einem wunderbaren Musikvideo, dass die Botschaft des Songs kongenial transportiert.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98.25% - 8 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version